Gebrochener Zeh, brauche ich krücken?

10 Antworten

Autsch :D

Kleinen Zeh hab ich mir auch mal gebrochen, allerdings war das bei mir mit etwas Tape auch wieder erledigt.

Naja, letztendlich ist das von dir abhängig. Wenn du merkst, dass du starke Schmerzen hast, wenn du läufst, solltest du nach Krücken fragen. Du kannst ja jetzt nicht wochenlang zuhause bleiben.

Ich würde erstmal noch ein bisschen das Laufen probieren und dabei dein Gewicht etwas mehr auf das nicht betroffene Bein verlagern und wenn das absolut nicht geht, dann hol dir die Dinger.

Gute Besserung!

MfG, TheErdnuss

sorry, auch in meinen augen übertreibst du. ok, ein paar tage wirst du noch den fuss nicht richtig abrollen können, dass bedeutet aber keineswegs das du krücken brauchst. (die würde dir auch kein arzt verordnen)

Ich kenne jemanden der hat auch Krücken bekommen, bei einem gebrochenem Zeh.

Justneedhelphuh
Fragesteller

Hatte er auch den kleinen Zeh gebrochen?

Eindeutig übertreibst Du hier.

Aber vielleicht erklärst Du der Community einmal, wie Du auf dem Teil eines Gedichtes laufen willst.

Justneedhelphuh
Fragesteller

Das war die Korrektur, ich denke aber, da du nicht aus Erfahrung sprichst, kannst du auch nicht vieles sagen:)

wilees  30.05.2016, 11:48
@Justneedhelphuh

Wie auch Deine Mutter schon sagt, Du übertreibst.

Da frag mal den behandelnden Arzt, denn wenn es anders nicht geht, sollten die dir welche leihweise verschreiben.

denn es ist im Sinne aller, dass es schnell besser wird.

TheErdnuss  30.05.2016, 11:46

Leihweise gibt's nicht.

Hatte selbst eine Zeit lang Krücken, da mir die Kniescheibe rausgesprungen ist und wollte die, als ich wieder laufen konnte, zurückgeben.

Im Krankenhaus meinten die aber, dass die Krücken nicht zurück nehmen dürfen, weil ein einwandfreier Zustand nach Benutzung nicht gewährleistet ist und es Stress gibt, sollte der nächste Benutzer hinfallen.