Aktivitäten mit Krücken?

3 Antworten

Hallo!

Vor genau einem Jahr war ich etwa in der Lage und vor drei Jahren hatte meine damalige Freundin einen Gipsstiefel ------> ich kenn's nur zu gut, dieses Dilemma^^ generell sei aber gesagt: Möglich ist alles, sofern man es wirklich will; ich war auch mit dem Gips und den Krücken gern draußen und so aktiv wie möglich, auch wenn Autofahren nicht möglich gewesen ist.

Ich war die ganze Zeit (glaube 7 Wochen) krankgeschrieben, da fiel einem schon als die Decke auf den Kopf.. was ich viel gemacht habe war fernsehen, Digitalfotos neu archivieren (was ich schon ewig hatte tun wollen^^), Musik hören und lesen, aber ich bin auch jeden Tag rausgegangen und drehte ein paar Runden soweit mit den Krücken möglich :) Da sah man auch was Anderes als nur die Wohnung, traf einpaar Leute und ich ging auch Einkaufen und so -------> irgendwas gab es immer!

Ihr könnt ja auch mal was Schönes essen gehen in einem Restaurant oder Café, ins Kino sofern die Sitzreihen breit genug sind für den Gips (das kann manchmal zum Problem werden), aber auch zuhause was Nettes machen - und am besten nicht groß an den Gips denken, denn wenn man immer an den Gips denkt und an das, was man angeblich "nicht machen kann", verdirbt man sich die Stimmung permanent :/

Wichtig ist, dass man sich das Leben so gut wie möglich gestaltet trotz dem Gips und den Krücken - und wichtig ist auch, dass man so viel wie möglich damit läuft, denn Übung macht definitiv dabei den Meister & wer kaum mit Krücken läuft, der lernt es deutlich langsamer und schlechter als jemand, der sich immer damit aus dem Haus begibt & relativ viel damit "rumhumpelt"^^ ich persönlich war wiegesagt z.B. täglich unterwegs -------> auch mit gips und krüggn hab ich echt alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte ;) So war ich z.B. dann auch mit 'ner Freundin in Würzburg shoppen, im Café usw., ging auch in der Altstadt/Fußgängerzone problemlos und es war ein toller Tag :) Vier Wochen eher wäre das kritisch gewesen aber inzwischen ging das gut.

Hoffe ich konnte helfen - man darf im Gips keinen Feind und kein Hindernis sehen, sonst steht man sich selbst im Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kino sollte kein Problem sein, aber sie hasst die Krücken wie die Pest also shoppen gehn könnt schwierig werdenxD

@BeneB1999

Sage ihr doch, dass sie nur so "lernt" gut mit den Krücken umzugehen und sich nicht schämen muss - die Leute haben in der Regel andere Sorgen als sich über andere zu amüsieren, die Krücken benutzen müssen ;)

@rotesand

Sie stört dass sie von so vielen angestarrt wird und dass sie beim benutzen der Krücken schwitzt(son tick von ihr)

@BeneB1999

Mich hat das anfangs auch gestört, aber das muss man sich neutralisieren nach dem Motto "hier rein, da raus"... Blicke können töten, aber man sollte sich so sehr nicht von anderen unterbuttern lassen -----> bringt alles nix!

Meine damalige Freundin hatte die ersten paar Tage massiv Probleme wegen dem GIpsstiefel, bis sie dann doch arbeiten musste und ihr das Schulwesen wieder zugemutet worden ist ----> dann sprang sie ins kalte Wasser und merkte, es ging doch. Wir hatten sogar ein Fotoshooting damals, das wir lang ausgemacht hatten für "Partnerfotos", da hat sie den Gipsstiefel auch noch gehabt und es war dann kein Thema mehr :)

Wegen dem Schwitzen noch ein Hinweis, ich hatte meine Krückengriffe mit Moosgummi aus dem Spielwarenladen umwickelt, das half sehr.. auf diesem Plasticzeugs schwitzt man grad im Sommer oder bei Regen unmöglich.

  • In der Sonne sitzen und den Frühling genießen.

Keinen Rollstuhl zum Ausleihen irgendwie im Freundes- oder Bekanntenkreis?

Mieten ist so eine Sache: Für 5-10 Euro pro Tag kann man sich einen Faltrollstuhl (einfache Art) mieten. Oder sich für 50-100 Euro einen kaufen (gebraucht vs. neu). Bei 10 Tagen Miete ist als u.U. schon einer gekauft und kann später dann wieder verkauft werden.

Das mit dem Rollstuhl ist echt ne Überlegung Wert

@BeneB1999

Ich kenne es nur vom Freundes- und Bekanntenkreis (war selbst noch nie von einem Beinbruch betroffen).

Krücken "gehen schon", sind aber häufig recht lästig und man ist sehr eingeschränkt plus es ist körperlich anstrengend.

Sich im Rollstuhl fortzubewegen ist u.U. auch kein Zuckerschlecken, aber man ist im wahrsten Sinne des Wortes mobil. Mit Hilfe kommt man auch weiter als nur auf Krücken und kann daher mehr machen.

Outdoor Training .

Freizeitpark Achterbahn und so you know :)

(Billard usw)

Kino idk oder caffeehaus

Ich glaub Freizeitpark mit gipsfuß is nicht so das wahre.

@BeneB1999

K.a weil als mein Fuß gebrechen War habe ich alles gemacht. Bis 1 km nur mit nen bein gelaufen 😕 k.a