Mittelfussbruch normal schmerzen?

 - (Gesundheit und Medizin, Bruch, Heilung)

4 Antworten

Und wie machst du Halbbelastung ohne Krücken? Warum hälst du dich nicht an die Anweisung des Arztes?

Knochen braucht Zeit um zu heilen. Und die Zeit musst du dir halt geben. Und es war zu viel UND zu früh (nicht oder)! Geh zum Arzt oder Krankenhaus, so wie der aussieht würde ich gleich danach schauen lassen, und hoffe, dass du dir mit der Aktion nicht geschadet hast. Und ab sofort wieder Krücken und an die Halbbelastung halten.

Möglichst schonen und so oft wie möglich hochlagern, z.B. beim Sitzen, den Fuß auf einen Stuhl oder Langsitz auf dem Sofa, im Bett, wenns geht Fuß über Herzhöhe. Dann fließt nicht so viel Blut ins Bein und der Fuß kann sich erholen und abschwellen.

Hallo!

Meine Exfreundin litt nach einem Mittelfußbruch auch noch einige Monate lang unter wiederkehrenden Schmerzen, gerade wenn sie über längere Zeit gestanden oder gelaufen ist. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches!

Ich würde dennoch ziemlich bald zum Arzt gehen & ihn sich das mal ansehen lassen, einfach zur Sicherheit und aus Prinzip: Du führst ja auch Krankenversicherung ab bzw. deine Eltern tun das für dich!

Gute Besserung!

Seppklauge
Fragesteller

Würde vor 4 wochen geröntgt, Arzt meinte alles super, werde am Montag noch ma geröntgt, danke für Antwort

Bin kein Arzt, kann in Gesundheitsfragen nur mit „Lebenserfahrung“ dienen. Jedenfalls kommt es mir ungewöhnlich vor nach so langer Zeit. Ich würde da noch mal nachsehen lassen. Oder was haben denn die Ärzte gesagt über die voraussichtliche Heilung?

Seppklauge
Fragesteller

Arzt termin hab ich am Montag; aber ich will schnell wieder fit werden hab ja schon so viel verpasst, hab halt schlechtes Gewissen das es jetzt noch länger dauert, aber trotzdem Danke '

Urlewas  05.04.2018, 18:19
@Seppklauge

Na dann mal gute Besserung!

Liegt es am licht, oder ist er ernsthaft so blau?

Achja und Arzt! Wenn er blau ist Krankenhaus!

Seppklauge
Fragesteller

Ne er ist wirklich so blau aber wenn ich ihn hochlege ist er in 5 Minuten wieder normal und eiskalt ist er

ElendesElektron  05.04.2018, 18:17
@Seppklauge

Geh bitte schleunigst zum Arzt. Blaues Gewebe ist kein gutes zeichen. Ich meine ernsthaft, dass du vll. zum Krankenhaus gehen solltest, dafür existiert es ja.