Sieht diese genähte wunde entzündet aus?

Fuß bzw zeh - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

6 Antworten

Es ist ein ganz leichter roter Rand neben der Naht, aber so sehr entzündet sieht es (noch) nicht aus... .

Wenn es allerdings sehr pocht und warm ist, ist das schon ein Zeichen für eine Entzündung, ich würde auch morgen nochmal zum Arzt gehen.

Sollte das geröntgt werden, sieht man natürlich, ob Fremdstoffe in der Wunde sind.

Ist natürlich eine echt ungünstige Stelle, wo du dir da was eingetreten hast. Ich hoffe, du bist krank geschrieben... .

Gute Besserung!

pullimaus2910  08.01.2017, 21:23

Der rote Rand ist normal

polarbaer64  08.01.2017, 21:25
@pullimaus2910

Schätzchen, aber nicht, wenn es pocht und warm ist... .

Schön kūhlen ..kūhlen....aber nicht ūbertreiben.....nur so, dass es nicht mehr pocht.....und --->hochlegen<----. ....nicht rumfummeln..(die Wunde zieht sich natürlich zusammen waehrend der "Heilung" das macht Spannung und Schmerzen)..musste halt unterscheiden...... und morgen zum Doc......bitte weiterlesen!

(Die Wunde an sich sieht gut aus..   aber es ist eine Vermutung. .  und soll dich beruhigen...)

Achtung; wenn das Pochen dich "umbringt"   sofort in die klinik mit Taxi.....das ist dann nicht lustig....und ernst gemeint

Warst du besoffen....oder wie ist das passiert.....Alter.? Gute Besserung.

Elisa149
Fragesteller

Nein mein bruder hat einen blumentopf hinunter geschmissen und hat nicht alles schön weggeputzt und so ist es passiert

Nein die sieht nicht entzündet aus.
Es ist ja erst 2 Tage her wo du dich geschnitten hast. Und am Anfang tun solche Wunden, die vor allem auch noch genäht werden mussten und an solch einer Körperstelle sind, weh und sind heiss und brennen evtl. auch.

Ich glaube nicht das da noch ein Fremdkörper in der wunde ist. Und sie sieht normal aus.

Sieht nicht danach aus. Aber geh lieber zum Arzt und lass es anschauen