Sieht der Zahnarzt beim Röntgenbild eine Zahnwurzelentzündung?

3 Antworten

Ein Zahnarzt kann i.d.R. sowohl Karies als auch Entzündungen erkennen.

Der Zahnarzt kann eine Zahnwurzeleiterung im Röntgen erkennen - ob der Zahn beherdet ist.

Allerdings ist mir nicht klar, wie eine Zahnwurzelentzündung durch einige Tage gründlich putzen weggehen kann.

---

Es gibt noch eine andere Krankheit - Parodontitis. Das ist die Zahnfleischentzündung, die zum Teil bis zur Zahnwurzel hinunterreicht. Da gibt es die Floral-Lutschtabletten, die man 1 Monat lang nach dem Zähneputzen anwendet. Das hilft tatsächlich, zumindest nahe an der Oberfläche, und das Zahnfleischbluten geht weg. Das kommt auf einen Versuch an. Man bekommt die Floral Tabletten rezeptfrei in der Apotheke.

https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D16169126/floral-lactoferrin-cln.htm

Jawohl, kann er!