Hat Zahnarzt Karies übersehen?

Anscheinend kann es sich bei den Stellen auch um "verfärbte Grübchen" handeln

2 Antworten

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Arzt vielleicht den vermeintlichen Karies übersehen hat. (Dabei hat er auch gründlich an der Stelle geguckt)

Das kann theoretisch passieren, sollte aber nicht.

Ich gehe eher davon aus, dass diese braunen Stellen zwar vorhanden, aber noch nicht behandlungsbedürftig sind. Das heißt, diese Zähne sind auf alle Fälle regelmäßig zu kontrollieren, da sich daraus eine Karies bilden kann. Bei wirklich guter Mundhygiene kann man dies u.U. hinauszögern. Würde man diese Stellen z.Zt. behandeln, müsste vom der gesunden Zahnsubstanz leider einiges weggenommen werden.

Wenn Du regelmäßig Deine Zähne kontrollieren lässt, dann sollte das völlig ausreichen.

Falls es Dich aber sehr beunruhigt, dann lasse Dir noch mal einen Termin geben und Dir vom ZA das genauestens erklären.

Sprech deine Mutter aufjedenfall mal drauf an. sicher ist sicher.