Ist das Karies oder nicht?

MaximilianHop  29.04.2021, 10:57

Tut es denn weh, wenn du die Stelle berührst?

IchHabKariesYo
Fragesteller

Nein tut nicht weh 😅

7 Antworten

Das ist noch keine Karies, aber zumindest hast du Verfärbungen und leicht beginnende Karies. Es ist oft eine Ansichtssache was genau Karies ist. Die einen Zahnärzte bohren gleich, andere warten erst mal bisschen ab. Gehe regelmässig zum zur Kontrolle dann wird das dann behandelt wenn es wirklich notwendig ist. Auf jeden fall etwas besser die Zähne putzen für die Zukunft.

Köönte sein, könnte aber auch nicht sein. Du solltest einfach zu deinem Zahnarzt gehen

Also das wird wie er sagt, kein Karies sein, sondern etwas anderes (Zahnstein, Verfärbung, etc.). Nur seine Antwort trifft die Frage nicht, wie so oft bei Menschen.

das bei den Backenzähnen ist Karies.

Der Zahn links unten wird wohl eine Krone brauchen, die Füllung ist ziemlich groß.

Das zwischen den Schneidezähnen deutet auf eine Verfärbung hin.

er ist der Zahnarzt. Wieso sollte man da skeptisch sein?

adelaide196970  29.04.2021, 18:02

weil er nicht die richtige Antwort gibt

HALLO78366  29.04.2021, 18:12
@adelaide196970

Du hast selber gesagt, das es kein Karies ist, also hat der Zahnarzt wohl doch die Wahrheit gesagt.

adelaide196970  29.04.2021, 18:50
@HALLO78366

es geht nicht um die "Wahrheit". sondern darum, dass die Frage anders war. Nämlich, was sind das für dunkle Punkte? Der Arzt hätte jetzt sagen müssen: "Karies haben sie nicht, das sind Verfärbungen, die ich i. M so nicht wegbekomme. Eine professionelle Reinigung ist angesagt." Oder andere Maßnahmen.

HALLO78366  30.04.2021, 09:02
@adelaide196970

Dann wäre auf die frage "was sind das für dunkle punkte" eine Antwort von einen Zahnarzt eher nicht "das ist kein Karies" Aber oh warte was steht denn da im Titel? Doch nicht etwa "Ist das Karies oder nicht?" Ich meine das hätte man auch als frage stellen können, und dann währe die richtige Antwort wieder Das ist kein Karies