Karies bei Freundin?

4 Antworten

Versuch mit ihr zu reden das sie doch mal zum Zahnarzt gehen sollte.

Und Unterstütze sie dabei.

Zwingen kannst du sie nicht, mehr als mit ihr reden kannst du nicht machen. Spätestens wenn die Schmerzen unerträglich werden (und das werden sie definitiv bei einer unbehandelten Karies) wird sie freiwillig zum ZA gehen.

Frag sie doch mal ob du mal in ihren Mund gucken darfst. Oder hast du das schon gemacht!? Woher weißt du das eigentlich?

Ich würde erstmal smaltalk machen & sagen ich geh demnächst meine Zähne kontrollieren (natürlich Lüge) und dann würde ich zu ihr freundlich sagen Schatz willst du dir auch einen Termin demnächst nehmen weil sowas ist wichtig