Ist das Karies/ wird es zu Karies?

6 Antworten

hey:)

ich hatte noch nie Karius aber ich würde an deiner stelle lieber zum Zahnarzt gehen weil willst du weiterhin schmerzen haben und "schlechte" zähne. Zur not kann man ja den Zahnarzt wechseln wenn es möglich ist.

Lange Rede kurzer Sinn ich würde zum Zahnarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen schönes Wochenende noch Mia

Die Zahnhälse liegen frei, die sind sehr schmerzempfindlich. Zudem scheint sich dort etwas Zahnstein gebildet zu haben, Karies eher nicht. Du solltest umgehend mit regelmäßiger Zahnzwischenraumreinigung beginnen, den Zahnstein entfernen lassen und zum Schutz der Zahnhälse Sensodyne oder eine ähnliche Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze fast täglich diese komischen Dinger für die Zwischenräume und Spüle danach mehrmals den Mund durch, auch mach dem Essen Spüle ich. Und als Zahnpasta benutze ich z.Z. Diese elmex mit „flurid“ gegen Karies.

@Flowerpower190

Wie gesagt, Zahnpasta wechseln. Karies ist nicht dein Problem. Aber du hast ein erhöhtes Parodontose-Risiko, bei manchen Menschen ist Zahnfleischrückgang auch genetisch bedingt und somit vorprogrammiert. Such dir dringend einen guten Zahnarzt und lass dich dort beraten, ich kann dir das Bewertungsportal Jameda empfehlen.

@Elali74

Sehr schwierig hier in diesem Kaff, vor allem traue ich nicht jedem Zahnarzt, nachdem ich leider über 4 Jahre meines Lebens beim Kieferorthopäden verbringen musste... aber welche Zahnpasta wäre gut, diese Sensodyne? Ich hätte aber noch die blaue meridol im Angebot die hier so rum steht.

@Flowerpower190

Hauptsache es steht drauf “gegen schmerzempfindliche Zähne“. Da gibt es auch eine von Meridol, aber du hast wahrscheinlich die andere. Kaff hin - Kaff her, zum Zahnarzt muss man ja nun mal. Das sollte ein bis zweimal jährlich ein lösbares Problem sein.

Hört sich finde ich gut und richtig an :) richtiger Profi hier am Start;)

@miahahn

Oh, danke! ☺

Immer schön die Beißerchen putzen. Dein Zahnarzt kann nichts dafür das du deine Zähne nicht richtig putzt.

Du hast Defekte an den sogenannten Zahnhälsen. Ob diese kariös sind, kann Dein ZA Dir sagen. Das muß aber nicht sein.

Diese Defekte entstehen durch eine falsche Zahnputztechnik. Putzen mit horizontaler Schrubbtechnik, harten Zahnbürsten und generell ein Putzen mit zu viel Druck auf der Bürste sind auf Dauer nicht gut

Dein Zahnarzt kann mit einem Gel oder mit einem Fluoridlack Abhilfe schaffen. Sollten die Stellen kariös sein, werden dann natürlich kleine Füllungen gemacht. Auch hilft es, 1x in der Woche Elmex-Gelee zu verwenden.

Du solltest Dir eine Zahncreme kaufen - z.B. "Sensodyne", die bei empfindlichen Zähnen hilft. Weiterhin ist es wichtig, daß Du - nach dem Verzehr von Obst oder anderen säurehaltigen Lebensmitteln - nicht unmittelbar die Zähne putzt, sondern erst 30 Min. später.

Gehe zum Zahnarzt und laß Dich beraten und Dir die richtige Zahnputztechnik erklären.

Hier noch eine Anweisung:

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Also die Zahnhälse liegen frei,es ist kein Karies,ich würde Mundspülungen für schmerzempfindliche Zähne verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung