Schwarze Risse im Zahn (Achtung Bild)?

Ich bin mir eben nicht sicher ob das Karies sind, weil mein Zahnarzt sie nicht erwähnt hat (und mir schon eine Karies zugestopft hat und diese hingegen sofort bemerkt hat) und weil ich mir ganz gründlich die Zähne putze...

8 Antworten

Ich würde deinen Zahnarzt einfach anrufen und ihm dein Problem schildern, vll kannst du ihm ja genau dieses Bild auch schicken?

Sag einfach das du ungern wegen Corona das Haus verlässt.

Ich hab das gleiche mal wegen meiner belegten Zunge gemacht ( War aber zu faul mich beim Zahnarzt blicken zu lassen) :-)

Stimmt danke

Nicht gut die Zähne geputzt und das schon längere Zeit.

Noch nicht Dramatisch,aber sollten besser die Zähne pflegen.

Haben ja schon eine Amalgam Füllung

Aber das ist unmöglich, ich putze sie immer gründlich.. die Striche habe ich eigentlich seit immer, zumindest kann ich mich nicht erinnern sie nicht gehabt zu haben... Was ist eine Amalgam Füllung?

Karies......das kann nur der Zahnarzt behandeln.

Das sind keine Risse in den Zähnen, das sind Fissuren und die hat jeder Mensch. Allerdings die schwarzen Verfärbungen kann man nicht wegputzen, denn das sind kariöse Stellen, die unbedingt behandelt werden müssen.

Das Bild Deiner Zähne ist normal! So sehen gesunde Zähne aus,es gibt keine glatten natürliche Zähne sonst könnte man die Speisen nicht zerkauen oder zermahlen!