Ist das auf den Bildern ein Loch, wie schnell brauche ich einen Arzttermin und was wird der Arzt wahrscheinlich machen? (+Frage zu Weisheitszähnen)?

Zahn1 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin) Zahn2 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin) Zahn 3 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin)

3 Antworten

Ernährst du dich viel von Obst und Säurehaltigem? Auch Fruchtsäfte und dergleichen...
Die "Kuhle" sieht für mich wie eine Erosion aus, die durch Säure von Lebensmitteln zustande kommt.
Nichts dramatisches, du solltest aber deine Ernährung überdenken, dass die Erosion nicht fortschreitet.
Ganz wichtig ist hier auch eine gute Fluoridierung durch Elmex Gelee 1x die Woche und täglich fluoridhaltige Zahncreme.

Dein Druckgefühl kann von den Weisheitszähnen kommen, muss aber nicht.
Auch Haarrisse eher nicht.

Vereinbare einfach einen Kontrolltermin beim Zahnarzt.
Ich verstehe deine Sorge aber von heute auf morgen passiert da nichts.
Dein Bruder kann seinen Termin behalten.

Dena281
Fragesteller

Ja, ich liebe Früchte. Wenn das daher kommt muss ich wohl in nächster Zeit besser aufpassen und mich da zurückhalten. Aber Erosion klingt wenigstens nicht so schlimm wie Karies.

Elmex Gelee werde ich mir dann wohl bei nächster Gelegenheit kaufen müssen. Danke für die Antwort und die beruhigenden Worte.

Ich würde bei Schmerzen einfach mal hinfahren, die schieben dich halt dann irgendwo dazwischen. Wenn es nicht wehtut, mach einfach selbst nen Termin aus und putze weiter gründlich.

Wenn es bereits Karies ist, muss so oder so gebohrt werden, den bekommt man durch Putzen allein nicht weg. Wenns kein Karies ist, kann dir der Zahnarzt mehr dazu sagen.

Auf den Bildern kann man dir nicht wirklich sagen ob es Karies ist oder eben nicht.

Gute Fotos jedenfalls. Die Kuhle lohnt der Mühe nicht. Wegen des Weisheitszahns müsste ein Röntgen gemacht werden - sonst kann man das nicht beurteilen.