Muss ich zum Zahnarzt, nach dem mir der Weisheitszahn ausgefallen ist?

7 Antworten

Es soll Leute geben, die Schmerzen zum Anlaß nehmen einen Arzt aufzusuchen. Das kannst du natürlich halten, wie du möchtest. Aber eines ist sicher: Besser wird es von alleine nicht.

Ich würde es von einem Zahnarzt aufjedenfall mal anschauen lassen ;)

Vermutlich war der Zahn schon vorher durchgebrochen oder was. denn so einfach fällt kein Zahn raus.

Laß das vom Zahnarzt noch mal kontrollieren, da du Schmerzen hast.

Das würde ich dir dringend empfehlen!

zähne verliert man nicht ‚einfach so‘

Bei Weisheitszähnen kann das aber passieren, da diese meist eh nur verkrüppelte Wurzeln haben

@Hansser

Ach so? Bei meinem Vater und bei mir hatten die Biester richtige Widerhaken!!

@Hansser

So ein Quatsch.

@Hansser

Aha

auf welche wissenschaftlichen Erhebungen berufen sich deine Erkenntnisse?

ICH habe 30 Jahre Berufs-Erfahrung in der Zahnmedizin, davon 20 Jahre als Zahntechnikermeister... und ich habe noch NIE (!!!) gehört -geschweige denn gesehen- das ein ‚weisheitszahn‘ ohne erkennbaren Grund ‚beim Essen‘ verschluckt werden konnte...ich habe gesehen, das zähne weggefault, abgebrochen, oder gespalten sind... ich habe sogar gesehen, wie ein Patient eine Krone bekommen sollte, ubd bei der abdrucknahme ein anderer Zahn im Abdruck stecken geblieben ist ubd dadurch extrahiert, also gezogen wurde... aber auch dieser Patient hatte eine Schädigung des parodontiuns, also des zahnhalte apparates

aber kläre mich auf, was ist die Quelle Erkenntnisse??

@Hansser

Unsinn. Auch Weisheitszähne haben 2 bzw. 3 Wurzeln, die nicht verkrüppelt sind, sondern höchstens verwachsen. Trotzdem sind die Wurzeln etwa 1 - 2 mal so lang wie die im Mund sichtbare Zahnkrone. Darüber hinaus sind Zähne mit Fasern im Knochenfach befestigt. Um einen Zahn da herauszuziehen, muss einige Kraft angewendet werden.

Meine frage: Sollte ich damit zum Zahnarzt gehen und es mal kontrollieren lassen?

Ja, wäre vielleicht nicht schlecht. Wenn du mal nichts besseres zu tun hast ...