Weisheitszahn Entzündung hilfe?

2 Antworten

das sieht soweit gut aus ... das Weiße ist "normal" ... das ist Fibrin ...

die Schluckbeschwerden: die Schleimhaut ist durch die OP ordentlich gereizt ...

ich nehme an du hast Schmerztabletten verschrieben bekommen ... zur Unterstützung kannst du 2x tgl. mit Chlorhexamed gurgeln ... das nimmt auch die Schluckbeschwerden ...

In den nächsten Tagen wirst du ja sowieso den Kontrolltermin beim ZA haben.

Problematisch wäre: dicke oder leicht geschwollene Backe und ein Pochen (bis hin zu pochendem Schmerz) ... dann hast du eine Entzündung.

dermaster2691
Fragesteller

Okey danke für deine Antwort, du hast mir echt meine Sorgen genommen.

jersey80  16.01.2021, 19:39
@dermaster2691

Dann ist recht. Schönes Wochenende!

Mit 23 habe ich mir die Weißheitszähne herausnehmen lassen, nur rechts.

Links habe ich behalten, weil wenn man ein Kind bekommen will muß man Schmerzen aushalten. Die beiden Weißheitszähne sind noch da, krumm blombiert aber gut.

Ich glaube, dass ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, hab sons alle Zähne, nur zwei Zähne haben eine Krone.

Alle, die Angst Schweiß und Tränen nicht aushalten kommen, kommen nicht so weit wie ich.

jersey80  16.01.2021, 19:29

obwohl du so tapfer bist: die Weisheitszähne schreibt man trotzdem mit einem s ...

BVBDortmund  16.01.2021, 19:30
@jersey80

... konnte ich nicht wissen, wo steht das?