Ist eine Rötung 48H nach einer Weisheitszahn OP normal oder deutet dies bereits auf eine Entzündung hin?

3 Antworten

Du hast eine Wunde im Mund. Da ist es vollkommen normal das es nach so kurzer Zeit noch gerötet ist.

Sieht völlig normal aus. In der Wunde bildet sich auch Fibrin, lässt sich gerne mit Eiter verwechseln. Mach dir keine Sorgen, solange du keine extremen Schmerzen hast, ist alles ok.

Vielen Dank! :)

Die Stelle ist einfach noch gereizt von der OP.. sollte aber in den nächsten Tagen besser werden.

Wichtig ist nichts allzu festes zu essen und nach jedem Essen den Mund zu spülen, damit keine Essenreste in die Wunde gelangen.

Du kannst auch mit Kamille spülen (wirkt etwas entzündungshemmend). Einfach 2 Beutel Kamillentee in eine Tasse mit heißem Wasser und gut ziehen lassen. Achte aber drauf, dass du es wirklich erst trinkst wenn es nicht mehr zu heiß ist.

Ja darauf achte ich bereits. Vielen Dank! :)