Wie lange wird man nach einer Weisheitszahn-OP krankgeschrieben?

7 Antworten

Gar nicht.

Ich hab neuen vormittags rausziehen lassen und ging am Nachmittag meinen gewohnten Alltag nach.

Wenn du dich schlecht fühlst kannst du am nächsten Tag zum Hausarzt gehen und dich befreien lassen. Allgemein nötig ist das nicht

Gar nicht wenn du nicht gerade Lebensmitteltester bist.

kommt auf die begleitumstände an. ich bin bisher noch nie krank geschrieben worden wenn ein zahn raus musste.

Meinem Mann wurde vor Kurzem ein Weisheitszahn gezogen. Abends um 18.00 kam er notfallmäßig raus. Es gab kein Krankenschein. Am nächsten Morgen ist er normal arbeiten gegangen. Zahnarzt meinte, es wäre nicht nötig, und das, obwohl mein Mann als Gärtner schon ziemlich anpacken und sich auch sehr viel bücken muss.

Aber ich denke, wenn mehrere Zähne auf einmal rauskommen, dürfte je nach dem ein Krankenschein von 4-5 Tagen realistisch sein.

Bei operativer Entfernung wirds wohl länger dauern....