Antibiotika und Schmerzmittel gleichzeitig nehmen?

5 Antworten

Achtung

Könnte etwas stärker sein und Unwohlsein verursachen

Ich habe damals extra alles genommen

Ja, du kannst Ibu dazu nehmen.

Max. Dosis sollte 1200mg am Tag nicht überschreiten beim Erwachsenen, beim Kind sollte die tgl Dosis nicht 30mg/KG überschreiten.

Allerdings sollten deine Zahnschmerzen innerhalb von 24Std nach Ersteinnahme des Antibiotika deutlich besser werden.

Falls nicht, wende dich bitte morgen dringend nochmal an deinen behandelnden Arzt

Ja, kannst du.

Antibiotika ist auch kein Schmerzmittel.

Sollte kein Problem sein.

Nein!!!

Wenn man Medikamente mischt, sollte man soetwas dringend vorher mit dem Arzt ansprechen und nicht auf irgendwelche Leute im Internet hören.

https://innovall.de/ratgeber/medikamente/antibiotika/#:~:text=Kann%20man%20bei%20Antibiotika%20auch,so%20Nieren%2D%20und%20Leberfunktionen%20beeintr%C3%A4chtigen.

Kann man bei Antibiotika auch Schmerztabletten einnehmen?
Die Kombination von Antibiotika und Schmerzmittel (Ibuprofen, Paracetamol) kann möglicherweise je nach Antibiotikum zu unerwünschten Wechselwirkungen führen und so Nieren- und Leberfunktionen beeinträchtigen. Für jedes Antibiotikum sind mögliche Wechselwirkungen im Beipackzettel aufgeführt. Wenn Sie unsicher sind, lassen Sie sich am besten in der Arztpraxis oder Apotheke beraten.