Übelkeit, Erbrechen nach Weisheitszahn-OP

5 Antworten

Antibiotikum in der entsprechenden Dosis kann da durchaus der Auslöser sein.

Wenn du der Meinung für dich und deinen Körper bist, dass dort etwas nicht stimmt dann gehe bitte zum Arzt. Dr.Google und Co sind da absolut die falschen Berater!

hamadal
Fragesteller

Mein Zahnarzt meine an Tag 2, es läge an den Blutungen& als ich an Tag 3 in der Praxis anrief, konnten die mir ebenfalls nicht helfen und meinten nur, dass sich das im Laufe der Tage legt, deshalb wende ich mich an euch, weil ich langsam verzweifle! Die Übelkeit tritt unabhängig von der Einnahme des Antibiotikums ein

DrBob1  23.01.2015, 08:48
@hamadal

Das legt sich auch im Laufe der Tage. Allerdings ist von Dienstag bis Heute schon ein guter Heilungszeitraum verstrichen und da erwarte ich vom ZA, dass er sich das zumindest noch mal anschaut. Wenn du mit dem unzufrieden bist, geh einfach mal zu einem anderen ZA.

steinchen78  23.01.2015, 08:59
@hamadal
Die Übelkeit tritt unabhängig von der Einnahme des Antibiotikums ein: das ist nicht ungewöhnlich. Warum sollte die Übelkeit nur direkt nach der Einnahme sein?
hamadal
Fragesteller
@DrBob1

danke für die Antwort, mich belastet das mittlerweile doch sehr, da ich kaum essen bei mir behalten kann (bin eh schon leicht untergewichtig und der Arzt meinte ich muss drauf achten genug Kalorien zu mir zu nehmen) und das Übergeben mit Nähten im Mund natürlich sehr schmerzhaft ist... Ab 9:30 kann ich beim Zahnarzt anrufen, ich wollte nur vorher eine Meinung einholen, da mir das Andauern der Übelkeit zu lange erscheint und ich gerne ein paar Tipps gegen die Übelkeit hätte (abgesehen von Medikamenten, ich möchte mich eher ungern so mit Medis belasten)

hamadal
Fragesteller
@steinchen78

ich bin nicht davon ausgegangen, da ich das Antibiotikum erst an Tag 2 anfangen musste und die Übelkeit bereits davor eintrat.

Üblkeit ist oft eine nebenwirkung vom Antibiotikum!

hamadal
Fragesteller

Das Antibiotika muss ich erst seit Tag 2 (abends) nehmen, die übelkeit trat schon davor auf und kommt auch jetzt noch unabhängig vom Antibiotikum (vor der Einnahme oder Stunden später)

steinchen78  23.01.2015, 08:56
@hamadal

Vieleicht war die Übelkeit am 1. Tag durch den Eingriff (Blut) und jetzt halt vom antibiotikum. Die Übelkeit kann dann den ganzen Tag auftreten und nciht nur vor oder nach der Einnahme. Durchfall ist auch eine häufige nebenwirkung

geh zu deinem (zahn)arzt. du wirst das antibiotikum nicht vertragen. wichtig ist, antibiotika (so moeglich) immer zum bzw nach dem essen zu nehmen, nicht auf nuechternen magen. gute besserung

hamadal
Fragesteller

dankeschön, die Anweisungen befolge ich auch, das Antibiotikum nehme ich zum essen, allerdings trat die Übelkeit schon vor Einnahe des Antibiotikums (seit Tag 2, abends) auf

und es wird nicht besser.

Dann geh zum Arzt!

hat irgendjemand bitte einen Tipp für mich??

Jap... ein Arzt vielleicht

hamadal
Fragesteller

Ich habe an Tag 2 eine Nachuntersuchung gehabt, da hat mir mein Arzt gesagt, dass käme vom Blut schlucken, an Tag 3 habe ich in der Praxis angerufen, da haben sie mir allerdings auch nicht weiterhelfen können, deshalb wende ich mich an euch!

steinchen78  23.01.2015, 09:09
@hamadal

dann lass dir ein anderes Antibiotikum geben. Dann siehst du ja ob es besser wird. Das würde ich auf jeden Fall versuchen.

Hi,wann nimmst du die Antibiotika denn ein,frühs und abends?

hamadal
Fragesteller

Ja, morgens und abends eine.