was kann ich gegen eingebildete übelkeit machen?

3 Antworten

Diese Angst, die du hast, ist gar nicht so selten. Es steckt eine psychische Erkrankung dahinter. Diese Kranheit nennt man Emetophopie. Du solltest dich an einen Psychologen wenden und eine Psychotherapie machen. Ausserdem möchte ich dir hier noch etwas Information zukommen lassen: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/emetophobie-wenn-angst-vorm-erbrechen-das-leben-beherrscht-a-1010802.html

Angst ist kein guter Ratgeber Angst fressen seele auf..heißt ..die Angst ist nicht das Problem .Und die Frage an dich wann ist es nicht so das du Angst hast dich zu übergeben?

Wenn ich Abgelenkt bin, etwas zu tun habe oder über etwas lachen kann.

Mir wird meistens übel wenn ich bei jemanden schlafen will, wie zum beispiel bei meinem freund oder bei meiner oma. wenn ich etwas essen soll ich aber kaum hunger habe.. und so weiter.

Versuch mal, Hilfe von einem Profi einzuholen, das hört sich echt nicht normal an. Vor alllem wenn das bei dir schon so lange anhält, können wir von gf hier wahrscheinlich kaum noch was tun.