Angst vor dem Erbrechen ( Jeden Tag Übelkeit!)

6 Antworten

Das kenn ich nur zu gut! Ich hatte auch immer diese Angst bin auch 13 Jahre alt und ANSCHEIEND stark untergewichtig laut BMI und Arzt. Naja aber daran lag es nicht, die Ärzte Haben mich immer wieder gefragt ist es deine Psyche ?? Ich hab immer nein gesagt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen dass das wohl meine Psyche war, ich lag abends im Bett und hatte so furchtbare Angst vor dem Erbrechen. Bei mir hat sich ein Kloß im Hals gebildet , das ist auch ein Zeichen der Psyche. Heute sag ich mir immer hey wenn du brechen Must dann gehst du ins Bad alles raus und wieder ab ins Bett. klingt blöd hilft mir aber irgendwie :D Ich bin tausend mal zum Arzt gerannt und hab Blut abgenommen, ne magenspiegelung gemacht alles nichts. Irgendwann hat der Arzt mir gesagt ich hab ne laktoseintoleranz, ich musste in der Zeit 2 Monate zuhause bleiben weil mir so schlecht war. Ich kann leider nur raten zum Arzt wie jeder andere, ohne den Arzt hätte das für mich ganz schön doof enden können :( ganz viel Glück dir und alles gute :*

Hey ich bin 16 Jahre alt und mir geht es genau so die Antwort ist ein bisschen spät aber vielleicht braucht sie ja auch noch ein anderer. 

Ich kämpe damit schon seit 10 Jahren und war schon bei so viele Ärzte und im Krankenhaus das ich den überblick verloren habe und bin jetzt so weit das ich bald in die Klinik gehe und mir dort helfen lasse. 

Wer noch so ein Problem hat sollte mal bei Wikipedia über emetophobie nachlesen das trifft es eigentlich ganz gut . 

Es kann aber auch sein, dass die Angst  dem Erbrechen nur das Zweite Problem ist. Es ist doch ganz verständlich, nach dem was du erlebt hast. Konzentrier dich mal auf deine Ernährung. Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit? Was ist in der Hinsicht schon getestet worden?