Übelkeit und Übergeben nach fettigem Essen?

4 Antworten

Es könnte sein, dass du zu wenig Magensäure hast. Das führt zu einer schlechten Fettverdauung.

Es gibt mehrere "verdauungsfördernde" Medikamente und Tee aus der Apotheke, welche diese Beschwerden lindern.

Es kann auch sein, dass sich unter diesen Umständen ein Schaum im Magen und im Darm bildet, dafür gibt es Simethicon.

Die beste Option ist, wenig Fett in Form von fettem Fleisch und keine fette Wurst zu essen; mit dem Öl sollst du beim Kochen sparen!

Weiters sollst du zum Essen ein Brötchen / eine Semmel oder ein Brot essen. Dadurch wird das Fett im Verdauungstrakt besser verteilt und gut aufgeschlossen.

Dankeschön, genau so eine Antwort habe ich gesucht.

Bist du Arzt, weil du dich so gut auskennst?

Ich hab das Problem nicht, aber den Arzt solltest du schon mal konsultieren wenn es öfter vorkommt. Es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen oder auch ein Magen-Darm Problem sein.

könnte auf Probleme mit der Galle hindeuten.

Nein, das habe ich nicht. Wir sind leider keine Fachärzte und können nur spekulieren..

Ich möchte auch keine fachärztliche Meinung von euch hören☺️