Abends beim Arzt krankschreiben lassen wegen Erbrechen und Sodbrennen?

4 Antworten

Wenn du krank bist, geh zum Arzt und wenn du da gewesen bist, schreibt der dich dann evtl. krank.

Rückwirkend wird dich kein Arzt krank schreiben.

Bsp.: Wenn du um 18:00 Uhr erst zum Arzt gehst, wird der dich auch erst ab diesem Zeitpunkt krank schreiben. Somit hättest du in der Zwischenzeit zur Arbeit gemusst.

Gehst du gleich zum Arzt, und er schreibt dich krank, brauchst du nicht arbeiten.

Ja, heute zum Arzt (z.B. 14:00Uhr) und der Arzt kann den heutigen Tag ohne Probleme mit in die AU Zeit aufnehmen. Viele Ärzte nehmen ungern Tage vor dem Arztbesuch in die AU auf.

Der Arzt darf auch einen Tag rückwirkend krank schreiben.

Gute Besserung :-)

Ja, der Arzt kann die Rückwirkend Krankschreiben.