darf ein arzt gegen den willen krankschreiben

16 Antworten

Sie schreibt Dich auch nicht "krank" sondern ggf. arbeitsunfähig. Wenn Du keine ansteckende Krankheit hast, oder Medikamente nimmst die Deine Wahrnehmung beeinflussen, hindert Dich niemand trotzdem zur Arbeit zu gehen. Warum Du allerdings zu dieser Ärztin gehst, verstehe ich absolut nicht; Deine Ausführungen sind nicht nachvollziehbar.

In der Regel schreibt Dich ein Arzt deshalb krank, weil Du krank bist - besonders, wenn Du irgendwelche Infektionskrankheiten mit Dir rumschleppst, wird sie das wahrscheinlich auch tun, damit Du die Menschen in Deiner Umgebung nicht ansteckst... Sag ihr doch einfach, dass du nicht krank geschrieben werden willst und wenn sie es doch tut, frag sie nach einer Begründung - die sollte sie doch wohl haben müssen oder?

Das ist sogar seine Pflicht wenn es notwendig ist.

Wenn Dir die Krankschreibung nicht passt, zerreisse sie und gehe zur Schule oder arbeiten.

Wenns nicht sein muss, ignorier ihn ^^