Krankenschein! Wie oft lasst ihr euch krankschreiben?

4 Antworten

Brauche ich nicht, gibt's hierzulande nicht. Krank melden geht auch so (was ich eigentlich nie mache), ab zwei Wochen gibt's ggf. kein Geld mehr, egal ob mit oder ohne Krankschreibung.

Krankschreiben lasse ich mich dann, wenn es mir so schlecht geht, dass ich mich nicht fähig fühle zu arbeiten. Das kann auch bei einer starken Erkältung der Fall sein. Krank arbeiten zu gehen ist nicht besonders klug, erstens ist man ohnehin nicht in der Lage die volle Leistung zu erbringen, zweitens besteht die Gefahr dass man die Krankheit verschleppt bzw. sich durch das geschwächte Immunsystem noch zusätzliche, schwerwiegendere Infektionen einfängt, und drittens steckt man wenn man Pech hat andere Kollegen an. Hat niemand etwas davon. Besser ein paar Tage daheim auskurieren. Das heißt natürlich nicht, dass man sich wegen einem leichten Schnupfen oder Husten gleich krankschreiben lassen muss, aber spätestens wenn Fieber dazukommt finde ich es unverantwortlich (sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber) in die Arbeit zu gehen.

Ich bin vor der Arbeit in einer Bank kollabiert. Und erst der Notarzt hat mich gestoppt. Dann lag ich im Krankenhaus. Ich gehe lieber arbeiten.

Ich bin sogar mit Novo Virus arbeiten gegangen. Das ganze Altenheim war betroffen. Wer noch einiger Maßen fit war. Ist arbeiten gegangen. Damit der Betrieb nicht zusammen bricht.

Krankenschein?

Den gab es mal vor 25 Jahren.

Jetzt gibt es Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen = AU.

Und sich wegen jedem quer sitzendem Pups krank melden , ist nicht OK.

Meine Kollegen in der Ambulanten Pflege waren ständig krank.

@Kuh14

das kommt anscheinend von der Überbelastung in diesem Beruf, aber hauptsächlich von Unstimmigkeiten in dem Betrieb. Und wenn ständig AU's eingehen, sollte sich der Chef einmal überlegen was in diesem Betrieb nicht stimmt.

@Griesuh

Da gebe ich dir recht. Ich bin sogar nach meinem Autounfall weiter arbeiten gegangen. Ich bin sogar einmal vor der Arbeit zusammengebrochen. Bis der Notarzt die Bremse gezogen hat. Und ich bin im Krankenhaus gelandet. Ich denke erst an die anderen dann an mich.

Ich gehe immer krank arbeiten. Bis einer die Notbremse zieht.

Kommt drauf an wenn die dein Job gefällt lässt man sich ungern krank schreiben
Doch wenn der dir nicht gefällt dann lässt du dich gerne auch ohne Grund krank schreiben