Kann ein Arzt mich für Freitag krankschreiben, wenn ich montags immer noch krank bin?

4 Antworten

Es kommt immer auf die Krankheit an, bei einer simplen Erkältung oder sonstigen leichteren Krankheiten geht es nicht. Bei schweren Krankheiten geht es nur bedingt, das halt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Es gibt genug Möglichkeiten auch am Wochenende eine solche Krankmeldung zu erhalten, wie z.B. der Bereitschaftsdienst oder im schwereren Fällen das Krankenhaus.

Um also deine Frage zu beantworten: Nein, es geht für gewöhnlich nicht.

Ärzte schreiben nicht rückwirkend krank. Und das ist auch verständlich, da da zu viel "getrickst" wird.

Das geht nicht.

Aber mein Bruder hat gesagt, bei ihm ginge es mal 2 Tage rückwirkend

Nein, wurde schon so oft gefragt u. beantwortet!

Aber mein Bruder hat gesagt, bei ihm ginge es mal 2 Tage rückwirkend

@Wonnepoppen

Ja auf dem gelben zettel halt, da steht ja immer ausgestellt am und festgesttelt bzw. arbeitsunfähig seit

@weylandlukas

dann hat der Arzt sich nicht korrekt verhalten!

@Wonnepoppen

hm mein vater ist gestorben, ich hab momentan andere Probleme als bei Krankheit direkt zum Arzt zu rennen, ich glaube mein Hausarzt ist der einzigste der das versteht :/