Was sagt man an der Rezeption beim Arzt wenn man nur ein Attest braucht?

4 Antworten

Ich würde letzteres nehmen, da es nicht so dringend wirkt, das man ein Arzt benötigt und sich einfach mal "dringend ausruhen" muss. Und es ist auch nicht verboten oder komisch, wenn man hingeht und danach fragt, finde ich.

Hallo,

ich habe immer gesagt das ich ein Attest brauche weil..., denn hatte ich manchmal ein kurzes gespräch noch oder gleich das Attest wenn man mir meine Erkältung zum Beispiel angesehen hat.

Wenn du allerdings was vom Artzt willst, wie Medikamete, würde ich das gleich dazu sagen.

mit freundlichen Grüßen Katharina.

An der Rezeption brauchst du das gar nicht sagen.. es genügt wenn du das dem Arzt sagst

der Arzt braucht von dir schon einen Grund um dich krank zu schreiben.

Er könnte sicher Arbeitsunlust dazu schreiben