Attest besorgen Wie?

9 Antworten

Du gehst zu deinem Hausarzt, sagst, dass du ein Attest brauchst weil du eine Klausur verpasst hast und dann bringst du das Attest sofort in die Schule.

Rückwirkend wird dir keiner ein Attest ausstellen. Also schwing die Hufe und geh JETZT hin. Dann sagst du das du heute morgen Migräne hattest, deswegen nicht in der Schule warst und nun ein Attest bräuchtest.

Da geht man zum Doc und sagt ihm, dass man eine Migräneattacke hatte und deswegen heute morgen nicht die Klausur mitschreiben konntest und auch nicht zum Arzt gehen konntest. Der Doc (wenn er nicht schon WE hat) stellt dir dann ein Rezept aus und ein Attest aus. LG

Freitags nachmittags hat kein Hausarzt mehr Sprechstunde. Hättest du direkt heute morgen hingehen müssen. Er untersucht dich dann und stellt die dann ein entsprechendes Attest aus oder wenn er merkt, er wird belogen stellt er eben keins aus.

Nein, du musst dich beim Arzt untersuchen lassen und ihn nach der Untersuchung nach einem Attest fragen, wenn er etwas festgestellt hat, wird er dir dann eins ausstellen.