Bei welcher Art von Arzt kann man sich ein Attest ausstellen lassen?

5 Antworten

Das wird nur dein Hausarzt machen.

Bei den anderen Ärzten wirst du wahrscheinlich keinen Termin bekommen wenn du nicht dort Patient bist. Und AU Meldungen stellen die auch nicht so ohne weiteres nachträglich aus.

Bei welcher Art von Arzt kann man sich ein Attest ausstellen?

Bei gar keiner "Art" von Arzt..

Man stellt sich nicht (selber) einen Attest aus. Das macht, wenn es einen medizinischen Grund dafür gibt, der Arzt. Der entscheidet das.

Und dazu kannst Du ganz normal zum Allgemeinmediziner gehen (Deinem Hausarzt). Der wird Dich, wenn notwendig, an einen Facharzt überweisen.

Und "nachträglich krankschreiben" dürfen einen die Ärzte nicht. Die können Dich nur krank schreiben, wenn Du in dem Moment bei der Untersuchung entsprechende Symptome hast.

Kann nicht zum Hausarzt gehen weil komme da nun alleine nicht hin.

Dann hast du pech gehabt für viele andere brauchst du ein Überweisung..

mit überweisung meinst du dass der dann mein neuer hausarzt wird oder wie

@Vonuzeropvv2

Du kommst ohne Hausarzt nicht drumrum das meine ich :) ^^

Nachträglich macht das sicher keiner, der dich nicht kennt

nachträglich? Da wirst Du kaum jemanden finden.