Kann ein HNO ein normales Attest ausstellen?

5 Antworten

Meines Wissens nach kann jeder Arzt, (Zahnarzt vllt nicht) ein Attest ausstellen, es haben schon Urologen Atteste wegen Nagelbettentzündungen ausgestellt.

Ist doch egal, welcher Arzt eine Krankschreibung ausstellt, Hauptsache Arzt.

Jeder approbierte Arzt kann Atteste ausstellen, die Kassenformulare, zu denen die gelbe Arbeitsunfähigkeit gehört, nur ein Kassenarzt, zu denen Dein HNO - Facharzt ja wohl gehört.

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung stellt auch ein Facharzt aus.

Jeder Arzt kann ein Attest ausstellen.