Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

22 Antworten

Ja ja die Schule. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf für die Schule reicht eine Bestätigung von den Eltern. Und ein Arzt muss Dir überhaupt kein Attest ausstellen. Der Bestätigt Dir im Zweifel nur das Du Ihn besucht hast. Ein Attest (AU) bekommst Du lediglich wenn der Arzt der Meinung ist Du bist krank, keinesfalls wenn Du der Meinung bist.

Hallo, Du kannst natürlich zur Vertretung gehen, aber auch zum Hausarzt Deines Vaters.

Da Du aber so schnell keine Überweisung parat hast, muss Du die Praxisgebühr wahrscheinlich für dieses Quartal noch einmal bezahlen.

Mach es heute, nachträglich kommt in der Schule nicht so gut an.

gute Besserung !

Ja, ich würde einen anderen Arzt aufsuchen und ein Attest holen!

Das bekommst du nur am selben Tag, also ab zu nem anderen!

klar, jeder arzt kann so ein attest ausstellen - das muss nicht unbedingt der hausarzt sein. aber reicht denn eine entschuldigung mit unterschrift deines vaters fuer die schule nicht?

Nun da ich bereits 18 bin könnte ich mir auch selber eine Entschuldigung schreiben. Nur heute wäre irendeine mündliche abfrage gewesen und da bin ich mir nicht sicher ob ich Attest brauche oder nicht, darum wollte ich lieber eines haben, nicht das ich ein problem bekomme. =)

Beg to differ: Nicht jeder Arzt, aber jeder Allgenmeinmediziner.