Kann meine Freundin Attest vom Arzt für mich abholen?

5 Antworten

Kein ordentlcher Arzt wird dir Krankheit attestieren, ohne dich gesehen und untersucht zu haben... no chance. Entweder du erscheinst selbst beim Arzt, oder aber du musst deine Fehlzeit andersweitig erklären/entschuldigen.

Das Attest abholen darf sie schon. Der Arzt kann aber nicht wirklich beurteilen, ob du krank bist, wenn er dich nicht sieht. Also dürfte er dir genau genommen kein Attest schreiben.

Ruf am Besten vorher in der Praxis an und frag, was sich da machen lässt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Der Arzt möchte dich bestimmt erst einmal selber untersuchen um zu sehen, ob du den wirklich krank bist. Es ist für dich bestimmt auch besser zum Arzt zu gehen. Oder eine Alternative wäre natürlich auch der Notdienst oder das der Arzt zu dir nach Hause kommt. Wenn du morgen früh genug dort anrufst, kommt der Arzt sicher vorbei. Und wenn nicht: abwarten bis deine Mutter wieder nach Hause kommt und dann hin fahren.

Kein Arzt wird ein Attest ausstellen, ohne Dich vorher untersucht zu haben!

Du meinst "Kein Arzt sollte..."

Ich denke nicht, dass das geht und dass deine Ärztin das macht. Wenn deine Mutter nicht möchte, dass du alleine gehst, kann deine Freundin doch mitgehen, wenn sie eh Zeit hat.

Was möchtest Du wissen?