Attest wegen einem Tattoo?

13 Antworten

Nun, wenn es ein gesundheitliches Risiko gibt (was der Lehrer akzeptieren muss, wenn das auf einem ärztlichen Attest steht), dann kannst du wohl nicht mitschwimmen.

Allerdings würde ich das so werten, dass du dich ja selbst in diese Situation gebracht hast... ähnlich, als hättest du deine Schwimmsachen absichtlich nicht mitgebracht. Dementsprechend gilt das für mich als "Schüler erbringt keine Leistung" und gibt die entsprechende Note.

Mal ehrlich: Dass du Schwimmunterricht hast, wusstest du sicher. Dass du mit einem Tattoo nicht ins Chlorwasser darfst, auch. Warum genau hast du dich dann entschieden, ein Tattoo stechen zu lassen wenn du Schwimmunterricht hast und dabei Noten machen musst?

Weil ich nicht wusste in welchem Halbjahr ich schwimmen habe, den Termin habe ich Vor fast 6 Monaten erhalten und ich die Note könnte ich ja auch nachholen,auf so einen Termin wartet man immer ewig lange. Aber danke trotzdem

@AngiMaier

Und warum hast du den Termin nicht verlegt, als du wusstest dass es kollidiert? Tattoo wichtiger als ne 6?

@AngiMaier

Ich flippe nicht komplett aus. Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute erst handeln und dann erst drüber nachdenken.

Wenn du sagst, dass dir das Tattoo einfach wichtiger war als deine Schulnote, dann zeigt das ja, dass du dir deine Gedanken gemacht und dementsprechend eine Entscheidung getroffen hast. Damit komme ich wunderbar klar.

Genau, er lässt sich ein Tattoo stechen, damit er ein Grund hat dem Schwimmunterricht fernzubleiben? 🤔

Mal ehrlich, es wird immer wieder Situationen im Leben geben die mit den Pflichten kollidieren. Das gehört beim Mensch sein dazu. Bischen mehr Empathie, auch mal ein Auge zudrücken... dann klappts auch besser mit dem zwischenmenschlichen Umgang.

@Knopperz

Vielen vielen Dank 🙏 endlich mal jemand der was vom Leben versteht. Keiner möchte sich drücken, es war lediglich eine Frage und manche meinen hier komplett auszuflippen.

Du wusstest doch, das ihr schwimmen habt.

U nein, der Arzt darf dir deswegen kein Attest ausstellen. Das gehört nicht in seinem Bereich, du bist nicht krank u selbst verantwortlich.

Das ist erstmal irrelevant wenn eine gesundheitliche Gefahr besteht

@LuckyJack1986

Hier besteht keine gesundheitliche Gefahr.

Das ist ein Tattoo! U er ist selbst schuld!

@Maleficent666

Ein Tattoo ist mehr oder weniger eine offene Wunde insofern besteht einige Zeit ein Infektionsrisiko!

@Maleficent666

Es kann zu einer Entzündung kommen, erst informieren, dann schreiben.

@Maleficent666

Übrigens nicht er sonder sie, steht auch im Namen :)

@AngiMaier

Du bist dennoch selbst schuld.

Eigenverantwortung

Geh in die Apotheke und hol dir Suprasorb Folie. Die Folie klebst du vor dem Schwimmen aufs Tattoo. Die Folie kannst du auch zurecht schneiden und überlappend bekleben, falls du ein grosses Tattoo hast. Suprasorb klebt an jeder Körperstelle und ist absolut Wasserdicht.

So kannst du deine Prüfung ganz entspannt machen und wenn du fertig bist, nimmst du die Folie wieder weg. So einfach ist das.

Kein Arzt, kein Attest, kein drücken vor Prüfungen.

Super Danke.

am besten du hättest vorm Tattoo mit deinem Lehrer geredet, damit er von deiner Entscheidung bescheid gewusst hätte. Im Nachhinein wirkt das so, als würdest du der Note entgehen wollen (niemand würde sich wegen einer Note ein tattoo stechen lassen, aber klar xd)

Geh zum Arzt, frag nach.

Red mit deinem Lehrer.

Red mit dem Tattoostudio.

Nächstes Tattoo nach einem Schwimmtest oder wenn Schwimmen in der Schule stechen lassen... Wenn ich schwimmen hätte, hätte ich mir mein Piercing auch erst gestochen, wenn der Kurs vorbei währe xd dann lieber einen Monat warten...

Hmm ja ich werd wohl mit denen reden müssen Danke.

Nein, du brauchst kein Attest... du bist ja nicht krank.

Geh zu deinem Lehrer, sag Ihm was los ist.... Infektionsgefahr / frische Wunde.
Und dann soll er dir sagen was passiert.

Bei Tattoos immer mindestens 1 Woche Urlaub planen.
Und 2-3 Wochen kein Schwimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank das war bis jetzt die beste Antwort