darf man mit einem entzündetem piercing schwimmen gehen?

5 Antworten

Nein. Du solltest allgemein mit einem frischen Piercing nicht schwimmen gehen

mit auch noch entzündeten Wunden geht man nicht schwimmen. Natürlich ist das ganze sowohl eine Nährzelle für Verschlimmerungen deiner Wunde, als auch unappetitlich und gemein für andere, die nicht mit deinen Bakterien aus der Wunde schwimmen wollen.

Das wissen auch die Bademeister und wenn du Pech hast, und er sieht das irgendwie, wirst du eh rausgeschickt.

Bei offenen Wunden/Entzündungen oder infizierten Wunden sollte man nicht unbedingt schwimmen gehen und schon gar nicht in gechlortem Wasser.

Wenn es nur eine kleine Wasserblase ist kann man das abkleben mit einem wasserdichtem Pflaster.

Geh aber bitte zum Arzt damit, der kann sich das Mal gründlich angucken und dir ordentliche Pflegeprodukte und Beratung bieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Generell ist es zwar nicht empfelenswert, aber da du das Ohr beim schwimmen ja normal nicht unter Wasser hast, wäre es auch nicht schlimm. Einfach danach das Ohr mit Wasser abwassen und neu mit Pflegemittel behandeln sollte reichen.

Schwimmbad ist mit frischem Piercing tabu. Mit Entzündung auch.