Mit entzündetem Bauchnabelpiercing im Solebad schwimmen gehen, geht das?

5 Antworten

Kleb dir ein wasserdichtes Pflaster darauf, das bekommst du in der Apotheke. In ein paar Wochen ist das Problem gelöst, dann ist das Ding heraus geeitert.

Das Piercing?

Danke :)

Ich würde dir davon auf jeden Fall abraten, obwohl das natürlich auch blöd ist, klar. Aber am Ende musst du es vielleicht rausnehmen und auch für immer draußen lassen. Dann lieber einen tag im Schwimmbad verpassen, oder ? Ich würde es nicht tun, ich weiß selber wie weh ein entzündetes Baichnabelpiercing tun kann.

Stimmt, ein Tag verpassen ist dann wohl besser. :) Aber weh tut mein Bauchnabelpiercing nicht und es ist fast wieder verheilt, nachdem ich eine andere Salbe bekommen habe. :)

Auf keinen Fall mit einem entzündeten Piercing baden gehen, egal ob Solebad, Meer, See, Badewanne oder sonst wo. In stehendem Gewässer tummeln sich unzählige Bakterien!

jede normale Badeordnung verbietet das Schwimmen mit offenen Wunden oder entzündeten Wunden - weil die deine Bakterien nicht in ihrem Badewasser haben wollen....

Du riskierst ne Menge Ärger und ne gigantische Rechnung....

Zudem wird eine Entzündung durch sowas normalerweise deutlich schlimmer und das ist nicht gesund.

Warum ist dein Bauchnabelpiercing nach 11 Monaten überhaupt entzündet - es sollte doch längst abgeheilt sein?

Ich hab selbst eins ich würde nicht schwimmen gehen bis es richtig verheit ist!

Ok, vielen Dank für deine Antwort :)