Neues Bauchnabelpiercing entzündet?

Piercing  - (Piercing, Entzündung, Bauchnabelpiercing)

3 Antworten

Hallo,

Rötungen und Schwellungen sind nach dem Stechen eines Piercing vollkommen normal, das ist schließlich eine offene Wunde, nicht mehr und nicht weniger.

Das Selbe gilt für diese Kruste, dabei handelt es sich um getrocknetes Wundwasser.

Desinfiziere das Piercing weiterhin zwei- bis- dreimal täglich. Du kannst es auch noch mit Kochsalzlösung pflegen.

Und wenn dir was komisch vorkommt, gehe zum Piercer, da solltest du zwei Wochen nach dem Stechen eh hin.

Liebe Grüße

xjasxxx
Fragesteller

Danke 🙏🏻 bin grad froh, ich dachte schon das diese Kruste undso irgendwas schlimmeres ist 😅

BrightSunrise  11.09.2017, 17:01
@xjasxxx

Nein. Wenn du einen Kratzer oder eine Schürfwunde hast, dann bildet sich da doch auch eine Kruste (Schorf).

xjasxxx
Fragesteller

Danke :)

Nach dieser kurzen Zeit ist es ganz normal das es gerötet ist. Einfach weiter Pflegen wie bisher und nicht viel drankommen. Gib deinem Körper etwas Zeit zu heilen. Alles Gute

xjasxxx
Fragesteller

Danke :3 und die Kruste ?

Die kleine Kruste die da ist muss du mit warmen Wasser einweichen und abmachen. Aber nicht mit den Fingernägeln!!! Und Trau dich darunter sauber zu machen - auch wenn es weh tut.

xjasxxx
Fragesteller

Danke :) also ist es entzündet oder was ist das für Kruste ? Und wie genau einweichen ? In Badewanne oder wie ? :/

hazelhope  11.09.2017, 15:25

Es sieht schon leicht entzündet aus - wegen der Rötung.
Nimm einfach eine Zellette, die nicht so stark abfusselt oder einen Sauberen Waschlappen und mach dies mit warmen Wasser nass und so lange auf die Kruste halten bis sie sich mit einem wattestäbchen lösen lässt :)

xjasxxx
Fragesteller

Oki vielen Dank ! :3 sollte ich zum Piercer gehen ? .-.

xjasxxx
Fragesteller

Und ist so eine Kruste irgendwie schlimm ? Oder passiert das oft ? Also ich versteh nicht was ich falsch gemacht hab 😅 aber Danke :3

hazelhope  11.09.2017, 16:58

Du kannst immer zum Piercer gehen wenn was mit dem Piercing nicht in Ordnung ist. :) hab selber Piercings und mein Piercer meinte ich soll aufpassen dass sich keine Kruste bildet (:

xjasxxx
Fragesteller

Oh oki ._. Danke :))) ja ich werd wohl mal beim Piercer vorbeischauen :3

hazelhope  11.09.2017, 19:36

Bitteschön :)