Bauchnabelpiercing kürzen nach zwei Wochen?

2 Antworten

Normal kürzt man Bauchnabelstecker nicht - und noch weniger in der Abheilzeit.

Hat man dir etwa billiges Plastik statt hochwertigem Titan da eingesetzt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich habe einen Titanstecker! Ich war nur über die Zeitangabe zum Kürzen sehr verwundert, da mir das sehr früh vorkam. Also lieber erstmal lassen? 😬

@La2ur8a4

Titan kann man ja nicht kürzen, das müßte man auswechseln und das sollte man erst machen, wenn es ganz abgeheilt ist, also allerfrühestens nach ca 6 - 8 Wochen, oft auch erst nach 3 - 4 Monaten

Ich würde es bis es vollständig abgeheilt ist so lassen. Kommt natürlich auch darauf an wie lang es in Bezug auf den Stichkanal ist, ob also die Länge noch geht oder es viel zu lang ist. Foto wäre hilfreich.