Bauchnabelpiercing entzündet und Flüssigkeit aus Stichkanal?

Gerötet - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Entzündet  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Flüssigkeit  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Flüssigkeit  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Flüssigkeit  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Flüssigkeit  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

9 Antworten

Alzu gut siehts nicht aus finde ich.

Erste wichtige regel: Nicht mit Tees oder Salzwasser etc daran gehen, das reizt alles noch mehr und kann dir auch kleine schmutzpartikel und bakterien ins Piercing bringen.

Salzwasser und Tees nicht nicht steril und es sind immer minimale Partikel enthalten die in die wunde gelangen und die Heilung stören.

Besorg dir prontolind, das hilft wirklich richtig gut. Habe damit schon meine eigenen piercings gerettet die fast keine Chancen mehr hatten.

Die Hose darf nicht dran kommen, du reißt dir den stichkanal immer wieder minimal ein und so wird es nicht gut abheilen und sich womöglich noch richtig enzünden.

Bevor du ans Piercing fasst, hände waschen und desinfizieren! Ganz wichtig.

Alternativ kannst du auch nochmal zum piercer, wenn der wirklich gut ist zum gleichen zurück.

Der Stab sieht mir auch viel zu kurz aus, die kugel drückt oben schon ein oder? weißt du aus welches materiAl das Piercing ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst Hosen anziehen welche sicher nicht dran kommt, auch nicht beim sitzen. Das irritiert die Wundheilung.

Weiter desinfizieren und nicht dran rumfummeln.

Ich find den Stab auch etwas zu kurz für ein neues Piercing.

Hey also es ist ganz normal das es die ersten 2 Wochen entzündet ist.

Geh am besten zu deinem Piercer und frag nochmal nach und lass dir lieber noch ein längeren Stecker geben.

Hast sicher auch ein definfektionsspray gegeben sprüh es wie gehabt 1-2 mal am Tag ein und mach die leichte Kruste mit einen feuchten Taschentuch weg. Das hat mir damals mein Piercer geraten.

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass der Piercer, bei dem ich war, nicht in meiner Nähe wohnt. Zu einem anderen Piercer möchte ich ungerne gehen und selber kann ich mir das auch nicht wechseln, oder? Also die Länge ist schon 12mm. Normal brauchs ich 10mm.

@ckracha

Generell kurz gestochen... aber 12 mm ist knapp. Frische Wunden bewirken Schwellung...

Ne selber wechseln würde ich es nicht da Der Schmuck steril sein sollte... du kannst auch zu jeden anderen piercer gehen und den Schmuck wechseln lassen... weil wäre ja blöd wenn es nicht richtig abheilt 😊

Material...? Sollte es nicht Titan sein, wechseln, auch die Kugeln sollten aus Titan sein. Könnte Materialunverträglichkeit sein, Nickel...

Das ist nicht entzündet. Die Hose reibt hin und das ist nicht förderlich für die Wundheilung. Sowas verheilt nicht sofort. Bei der Flüssigkeit denke ich an Wundsekret. Das ist normal. Pfleg es wie der Piercer es empfohlen hat und warte. Mein Tragus tat nach 2 Wochen noch weh.

Kurze Piercings stressen nicht nur das Gewebe direkt mechanisch sondern stören den Abfluss des Wundsekrets, in weiterer Folge Risiko für Infektion und Abszessbildung. .