Piercing gerötet! Entzündung?

Piercing - (Piercing, Entzündung, Bauchnabelpiercing)

5 Antworten

Hallo M3dUSa,

was Du schilderst, gehört zum normalen Heilprozess. Es ist auch normal das die Haut leicht gerötet ist (Du hast es ja gerade mal 4 Wochen). Es gibt Piercings unter anderem auch BNP's, die sind nach 6 Monaten immer noch gerötet und diese Anzeichen, die Du schreibst sind immer noch vorhanden. Der BNP ist mit einer der Piercings, der am längsten heilt.

Du kannst wenn Du duschst, mal vorsichtig versuchen die Piercing leicht hoch oder runter zu machen- damit das Sekret weg kann. Im Trockenen würde ich es Dir nicht empfehlen. Gib Deinem BNP ein wenig Zeit :-).

Viel Glück, Yafra

Yafra  12.12.2011, 10:09

Danke für den Stern :)

wie lange hast du es schon?

aber ist eigentlich ganz normal, sollte es schlimmer werden oder wenn du dir unsicher bist geh zum piercer ;)

M3dUSa
Fragesteller

seit 4 wochen :)

XxAcComPLiCexX  25.11.2011, 22:00
@M3dUSa

da ist das normal, solangs nicht weh tut ;)

pass aber auf mit dem octeniseptspray..

desinfizier es einfach weiter... spiel nich so viel dran rum... tu bitte kein pflaster drauf denn es braucht LUFT... wenns nicht besser wird geh zum piercer der gibt dir ne salbe...

Ich habe auch eineen bnp & bei mir war es am Anfang auch ein bisschen rot , ist aber normal , weil die haut gereizt ist. ich würde den Piercing einfach regelmäßig reinigen (nicht zu oft , kann auch negativ auswirken , weil die haut dann gereizt wird und sich nicht erholen kann) & auch nicht so oft daran rumspielen , beim reinigen (mit sauberen händen) mal den piercing Hoch & Runter bewegen :D

Das kann ganz normal sein, Heilprozess eben. Ist nicht weiter schlimm, aber nicht dran rumspielen und schön weiter desinfizieren. Sollte es dennoch anfangen wehzutun oder nicht aufhören zu eitern, dann lieber rausmachen un den Piercer (Und Arzt) konsultieren.