Mein Bauchnabelpiercing entzündet sich ständig leicht und heilt einfach nicht ab. Was kann ich da tun?

10 Antworten

  1. Also. wichtig ist, dass du bei EINEM Desinfektionsmittel bleibst. Octenisept ist ganz ok!

  2. So... und Regel nummer 2: Du darfs das Piercing NICHT, ich wiederhole NICHT anfassen!! nicht Drehen (ausser beim Reinigen u. desinfizieren),

Und vorallem NICH WECHSELN!

Versuche es mit Kamillentee zu reinigen und anschliessend mit Octenisept Desinfizieren. (morgens und abends)

Sollte das alles nichts nützen, wende dich an deinem Piercer!! Wenn nötig, zu einem Anderen!!

ich fasse es ja nur zum reinigen an ^^ und gewechselt habe ich es auch noch nicht.. das mit dem kamillenteee versuche ich mal . danke

@DieDutty

Ist das ding überhaupt aus Titan?!

Vielleicht bist du gegen das Material allergisch oder du bleibst ständig dran hängen.

Geh am besten mal zum Piercer und frag den, was er dazu sagt.

jedes mal wenn ich da bin sagt er: wieso ? sieht doch gut aus.. ist halt noch nicht verheilt. warte noch bis du das neue piercing reinmachst so 4 wochen ^^

@DieDutty

... dann geh bitte zu 'nem anderen Piercer.

Also du solltest auf jeden Fall bei einem Desinfektionsspray bleiben.. Ich kenne viele Leute, die nach einer gewissen Zeit leicht allergisch auf Octenisept reagieren (ich weiss aber auch nicht, ob dies übertreiben mit dem Desinfizieren) und sonst könntest du auch Bepanthen- Spray nehmen, mit dem hatte ich noch gar nie Probleme..

Ist dein Piercing aus Titan oder Bioplast? Wenn ja, dann sollte es eigentlich auch nicht am Material liegen, aber ich würde zur Sicherheit nochmals im Studio nachfragen.. Und du kannst dein Piercing ja gleich zeigen, dann kann der Piercer beurteilen was los ist und im schlimmsten Fall musst du es halt entfernen...

ich denke es ist titan... ich war ja schon beim piercer.. der meinte ich soll noch nen bisschen warten.. aber es wird halt einfach nicht besser! :-( was ist denn bioplast?

@DieDutty

Okee, dann kanns ja nicht daran liegen.. Geh sonst mal zu einem anderen Piercer, wenn es bis jetzt nicht besser geworden ist und dann kannst du vielleicht besser abschätzen ob das noch normal ist (über den Computer geht das leider schlecht)..

Bioplast ist Kunststoff.. Du kannst die Piercings selbst auf die gewünschte Länge zurecht schneiden und vorallem im Mundbereich (wo es an die Zähne kommen kann) wird es gerne genommen oder auch bei Bauchnabel/- oder Christinapiercings, da sie durch das elastische Material nicht so schnell rauswachsen.. Ausserdem ist es körperverträglich, weshalb es auch von Allergikern verwendet werden kann.. Der grosse Nachteil dabei ist aber, dass durch die raue Oberfläche vom Plastik, der Schmutz richtig festgehalten wird und der kommt dann immer mehr in den Stichkanal rein und so können sich Entzündungen bilden.

das gleiche Problem hatte ich auch..sieht nicht so toll aus (weil es rötlich ist), aber Betaisadona hat bei mir geholfen..ständiges desinfizieren z.B ist auch nicht gut für die Wundheilung.

ist das nicht heilungsstörend wenns auf den einstichkanal kommt? kann doch dann das sekret nicht mehr ablaufen ^^ oder?

@DieDutty

nein, da passiert nichts, was den heilungsprozess beinträchtigt.Betaisadona wird auch bei OP`s angewendet.

Ich würde den erstmal raus nehmen. Und dann desinfecktionsmittel sauber machen. Genau so wie deinen Bauchnabel. Und dann vielleicht schauen. Das du einen Mediezienischen Piercing bekommst. Kann sein den du jetzt drinn hast oder hattest. Das du den nicht verträgst. Medizinische Piercinge bekommst du bei JEDEN GUTEN PIERCER.Aber da würde ich generel aufpassen. Den es gibt Piercer die es mit der sauberkeit nicht so haben.

ich hab ja nen medizinischen stecker drinnen...

@DieDutty

Okay. War der Verpackt bevor der durch gestochen wurde. Wenn nicht kann das sein das sich das wegen Entsündet hatt. Oder halt das du den wirklich nicht verdrägst.