entzündetes bauchnabelpiercing? oder nicht

bnp1 - (Piercing, Entzündung, Bauchnabelpiercing) bnp2 - (Piercing, Entzündung, Bauchnabelpiercing)

5 Antworten

ich finde das sieht okay aus, sprüh es regelmäßig mit octenisept ein, dann sollte es schnell verheilt sein

Ok Dankeschön :) ist die rötung rings um das einstichloch also normal?

@marrey

Ja, die Haut ist irritiert und versucht sich zu schützen.

Die Bilder kann ich leider grad nicht sehen, aber:

Das Bauchnabelpiercing kann noch 1-3 Wochen nach dem Stechen rot sein. Solange es nicht juckt und wehtut und nichts rauskommt, ist alles in Ordnung. Die Kruste solltest du nicht abmachen, du machst die Stelle damit immer wieder auf und es können Bakterien und der Kram rein, was zu Entzündungen führen kann. Wenn du dich irgendwo hinpackst und eine Stelle hast, solltest du die ja auch nicht aufkratzen, auch wegen Narben nicht. Bauchnabelpiercings entzünden sich außerdem sehr schnell. Falls das irgendwann vllt der Fall ist: nicht sofort rausnehmen. Einfach wieder desinfizieren oder direkt zum Piercer.

Danke Also nicht abmachen? Klingt logisch weshalb, aber auf meiner Pflege Anleitung steht dass ich die Kruste am Piercing entfernen soll :/

Hi

Das rote ich völlig normal. Es ist ja schließlich noch frisch. Bei mir hat es sich noch nie entzündet. Am besten ist, du desinfizierest deinen BNP 2-3 x täglich mit nem watte Stäbchen. Bei mir hat's super geklappt :)

Viel Erfolg

Also ich desinfizier es 3 mal am tag mit octenisept oder wie das heißt :D

das sieht total normal aus - man soll nur den Krustenüberschuss entfernen - wenn es nicht easy abgeht dann einweichen oder dranlassen.

Die Rötung ist absolut normal - da heilt es...

Sprühe vorsichtshalber mal etwas Desinfektion darüber. Wird schon OK sein.