Industrial entzündet

 - (Menschen, Körper, Arzt)

8 Antworten

Wie gesagt, bloß nicht rausnehmen! Das kann alles nurnoch schlimmer machen, als es vielleicht schon ist :// Das beste ist, du gehst zu deinem Piercer, holst dir da rat und siehst, was er/sie dazu sagt! :) Bis dahin würde ich besonders ein Auge auf's Piercing werfen und es wieder regelmäßg desinfizieren und sauber halten und nicht dranne rumspielen, und versuchen es nicht unnötig zu reizen :)

Das Teil sollte möglichst schnell raus und die entzündete Stelle antiseptisch behandelt werden. Es ist durchaus möglich, dass sich eine bakterielle Chondritis (Knorpelentzündung) entwickelt hat (oder sich entwickeln wird), bei der nicht selten Problemkeime wie Pseudomonas beteiligt sind . Knorpelentzündungen sind eine nicht seltene Komplikation bei Piercings an Ohrmuscheln und Nase. Sollte keine Chondritis vorliegen, kann es sich auch um eine Fremdkörperreaktion (Granulom) handeln. Auch in diesem Fall sollten Sie sich von dem Metall verabschieden. Gegen eine Kontaktallergie spricht die Tatsache, dass die andere Perforationsstelle nicht entzündet ist (oder doch?).

das Teil sollte höchstens von einem Arzt oder Piercer rausgenommen werden! Selbst machen ist nicht - wenn sich der Mist verkapselt muss es aufgeschnitten werden usw. Das Ohr ist für immer .. sagen wir mal anders.

Nimm es bloß nicht raus!! Die Entzündung kann sich verkapseln! Das kann ganz böse enden.

hm kp, obs jezze besser gewordn is bei dir... aber bei meinem bauchnabelpiercing wars sso, dass der auch entzündet war... ich hab in der apotheke so ne betaisodonna in flüssigform gekauft... die da drauf und es ging nach einigen tagen schon viel besser^^

Das gleiche Problem hatte ich auch mal - geh in die Apotheke und kauf dir eine Salbe -> Narbenspezifikum - hat bei mir innerhalb weniger Tage gewirkt und alles war verheilt!