Industrial Piercing nach so langer Zeit immer noch entzündet O.o'

5 Antworten

Es kann sein, dass du auf das Titan allergisch reagierst. Geh mal zum Piercer und frag nach Chirurgenstahl und ob er dir den Schmuck auch gleich wechseln könnte.

Du kannst auch mal Tyrosur Gel (kostet auch nicht viel...) versuchen; das ist ein lokales Antibiotikum. Einfach an die STichkanäle schmieren und nicht (!) bewegen.

Ich muss dir allerdings sagen, dass mein Freund sich auch letztes Jahr im Februar ein Industrial hat stechen lassen und dann letzte Woche rausgenommen hat, weil's eigentlich immer entzündet war. Auch nach dem Schmuckwechsel wurde es nicht besser, da sagte dann selbst der Piercer, dass es besser wäre das rauszunehmen und hat dann den Stichkanal gleich mit Octenisept oder Prontolid gespült.

Hoffentlich wird's bei dir besser! :)

Das ist nicht ungewöhnlich....Manche Piercings vor allem solche wie du es hast brauchen ewig bis sie verheilen.

Wenn man dann mal aus versehentlich dran hängen bleibt, oder wie du sich das Ding am Kissen aufscheuert, kommt es häufig vor, das es sich wieder entzündet....leider.....

Aber wer schön sein will muss leiden, ich denke aber bald sollte es dann nicht mehr vorkommen....

Es gibt bei Ohrknorpelpiercings zwei unterschiedliche Methoden (stechen oder punchen) wobei gerade beim Industrial Piercing ein deutlicher Unterschied bei der Heilung besteht. Ein gestochenes Industrial Piercing kann 6 bis 12 Monate zur Heilung benötigen. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial-Piercing

Ich könnte jetzt hämisch sagen, so etwas kommt von so etwas, nur das wäre nicht gerecht, nur weil ich nicht unbedingt Piercings mag muss es ja nicht alle so gehen?

Manche reagieren auf Fremdkörper nicht gut und Dein Körper, will dieses Material nicht, zz.B: weder meine Frau noch meine Tochter, vertragen nichts Unechtes ;-(((. Vielleicht solltest Du Dir Mal ein ähnliches Gesundheits-Piercing hinein machen, um das Ohr erst einmal zu beruhigen und die Haut um das Loch eine Chance geben zu heilen?

Belladiezweite
Fragesteller

verscuh wäre es natürlich mal wert :) danke :D

hi weist du welches aus material dein piercing ist, vielleicht hast eine du allergie. am besten du gehst mal zum Arzt. ansonsten musst du dein piercing regelmäßig säubern und desinfizieren.

gute besserung für dein ohr^^

lg. minako

Belladiezweite
Fragesteller

Also es wurde gepuncht muss ich dazu sagen :) Und es ist ein Titanstab, und wiegesgat ich habe auch keine allergien habe das schon checken lassen..... :-/