Helix Piercing Zuwachsen?

2 Antworten

Auf keinen Fall das Piercing rausnehmen! Wie Blacky schon geschrieben hat, das kann sich verkapseln und dann wird's richtig schlimm.

Ich hatte bei meinem Helix am "Anfang" (auch so nach einem halben Jahr) auch Probleme, weil ich einen Ring reingemacht habe. Mein Piercer hat gemeint, es kann sein, dass das Gewebe noch nicht so stabil ist, dass es durch die Krümmung im Ring wieder aufgegangen ist.

Ich habe auf jeden Fall wieder einen Stab reinbekommen (wenn du's selbst nicht kannst, wegen der Entzündung geh am Besten zum Piercer), dann fleißig desinfiziert (Octenisept) und nach ein paar Wochen war alles tiptop :)

In Zwischenzeit vertrage ich Ringe übrigens völlig problemlos.

Philomenia
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich denke bei mir lags daran das das Helix einmal richtig Frost abbekommen hat. Mütze vergessen -.- War dann auch schön blau. Die Entzündung ist jetzt schon viel besser geworden. lg

Ein Entzündetes Piercing sollte man besser nicht rausmachen, sonst kann sich die Entzündung verkapseln. Am besten hilft Tyrosur Gel, gibts in der Apotheke, das macht man dann 2-3 mal täglich nach dem desinfizieren auf die Entzündete Stelle.

Philomenia
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich desinfiziere zur Zeit mit Octenisept. Ich werde das Gel mal ausprobieren :)