Helix entzündet, was am besten tun?

3 Antworten

Hast du dir das selbst gestochen? Es schaut wie geschossen aus, schon alleine wegen dem Nickelhaltigen Schießstecker. Wie pflegst du denn dein Piercing? Der Stecker ist auch viel zu klein für ein Frisches Helix. Die Position schaut auch nicht so gut gewählt aus, der der Stecker in der Ohrfalte bestimmt verschwindet, wenn du es nicht biegst wie auf den Bildern, was du natürlich nicht machen solltest.

Habs nicht selber gestochen und es war nur angeschwollen es ist nicht in der haut drine

@girla2

Aber es wurde geschossen? Der Stecker ist aber zu eng.

@Natimichl

Tatsächlich wurde es geschossen hab nähmlich angst vor der nagel und jz ist es abgeschwollen jetzt sitzt es auch nicht mehr zu eng aber danke :)

@girla2

Mit dem Schießen ist immer so ein Problem, da hier ein Nickelhaltiger Stecker eingesetzt wird und dieser nur eine Größe hat oft verträgt man Nickel auch nicht und auch mit der Heilung ist das so eine Sache, wenn es geschoßen wird, dann wird der Knorpel zertrümmert, deshalb kann es auch sein, dass es nie wirklich verheilt. Beim stechen wird er zur Seite gedrängt (und Stechen ist nicht schlimm, da ist das Schießen schlimmer als wenn es gestochen wird. Du siehst es ja nicht, wie gestochen wird und das ist so schnell gemacht wenige Sekunden und fertig nur mal so nebenbei) und wenn es gepuncht wird, dann wird Knorpel ausgestoche, hier ist die Heilung noch viel schneller und einfacher nur ca. 2-3 Monate.

Die Positon von Piercing ist auch meiner Ansicht nach nicht so schön gewählt, da es so in der Falte sitzt, du biegst diese auf den Bildern ja noch bisschen auf, aber letztendlich muss es dir gefallen und du musst damit zufrieden sein :).

@Natimichl

ja das lag daran das es angeschwollen sahs jetzt liegt es nicht mehr in der falte aber Dankeschön beim nächsten helix lass ich das mit der nadel technik einfach mal machen :)

@girla2

Wenn dann am besten Punchen lassen, das heilt besser und schneller

Hast du dir das Piercing selber gestochen?

Nein hab ich nicht

@girla2

Okay. Ich hatte das vermutet, da es keinesfalls professionell aussieht. Der Stecker ist falsch und auch zu eng.

@Kreator18

Der stecker muss nur so lang drin bleiben bis ich ihn an ein schöneres ersetzten kann😅

@girla2

Das ist klar, aber es ist dennoch der falsche Stecker. Als Ersteinsatz gehört da ein Stecker mit Kugel aus Titan rein. An dem Verschluss sieht man, dass es kein Piercingstecker ist

@Kreator18

Soll ich das einfach so lassen oder ersetzen hab mir nähmlich ein aus titan bestellt für danach?

Es ist wahrscheinlich geschossen, oder? Zumindest dem Stecker nach zu urteilen, der völlig ungeeignet ist. Da müsste definitiv ein Labret aus Titan rein.

Aber ganz ehrlich so wie es von der Position her sitzt, sag ich dir ehrlich, lass es dir von eine:m Piercer:in rausnehmen und in einem guten Studio nach 6 Wochen neu stechen

Alles gut ist verheilt und es wurde geschossen ich vertrag es gestochen nicht tatsächlich hab ich damit schlechtere Erfahrungen als damit und das ist nicht mein erster gestochener helix👀

@girla2

Ich tippe darauf dass du damals das Material des Schmucks nicht vertragen hast

@Bimpy

Ja ich hab nähmlich eine allergie auf manche schmuckstücke tatsächlich sollte ich nur gold tragen aber wo stechen die schon ohrringe mit echtem gold 😅

@girla2

Gold Piercings gibt es zb von Maria Tash, aber die sind natürlich kostspielig. Ab deiner Stelle würde ich Titan oder Bioflex probieren

@Bimpy

Danke für die hilfe :)