Conch piercing mit Bluterguss?

3 Antworten

Ein Bluterguss kann vorkommen wenn man sich piercen lässt, es ist ja eine Verletzung.

Wichtig ist, das Piercing nicht zu überpflegen - normalerweise lässt man es die ersten Stunden bis zum nächsten Morgen ja einfach nur in Ruhe - evtl bist du zu früh/zu oft dadran gewesen?

Womit desinfizierst du es denn? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Titan wäre übrigens der bessere Schmuck als das billige Plastik gewesen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Riri101
Fragesteller

Benutzte Kochsalz und cleenieskin oder wie das heißt für die Krusten, ich hatte bei meinem letzten Piercing Probleme mit dem Titan, Bzw Probleme mit Entzündungen und einem keloid, deswegen versuche ich es mit dem Bioplast, meine Piercerin meinte auch es wird keinen Unterschied machen aber für mich war es einen Versuch wert :)

Riri101
Fragesteller
@Riri101

Achso und nein habe es den Abend nur mit cleanieskin eingesprüht und dann früh die ersten kleinen Krüstchen entfernt. Aber ich hatte hier auch schon in einem anderen Kommentar erwähnt, dass bei mir während das labret im Ohr war, ein Gewinde herein geschnitten wurde und ich vermute dass das Hämatom daher kommt :)

tut auch heute noch nicht weh, blutet nicht, halt nur blau :)

habe auch die piercerin kontaktiert die meinte auch alles gut, solange es nicht dick und heiß wird

Riri101
Fragesteller
@Riri101

ich würde auch am liebsten Betaisodona verwenden um das Piercing zu reinigen, geht das?

needlewitch  11.06.2021, 12:06
@Riri101
dass bei mir während das labret im Ohr war, ein Gewinde herein geschnitten wurde und ich vermute dass das Hämatom daher kommt :)

Damit dürfte das Hämatom nichts zu tun haben - auch wenn das nicht sehr professionell war. Ein Profi hätte da Titan eingesetzt - und nichts anderes. Ein Äderchen zu treffen kann immer mal passieren - auch wenn man normalerweise das Ohr vorher ja extra auf Adern durchleuchtet.

Ich würde kein Betaisodona zur normalen Pflege nehmen sondern nur, falls es sich tatsächlich entzündet haben sollte.

Riri101
Fragesteller
@needlewitch

ok vielen Dank :)

Das ist normal. So ein Piercing ist schließlich eine Verletzung. Da werden Blutgefäße durchtrennt, das Blut muss irgendwo hin. Solang es nicht erst weniger und dann wieder mehr wehtut, würde ich mir keine Sorgen machen.

Riri101
Fragesteller

Danke, ich habe mich auch anstatt von Titan für einen Bioplast Labret-Stecker entscheiden. Das hat die piercerin wo es in meinem Ohr war noch zurechtgeschnitten und ein Gewinde reingedreht. Vlt hat sie dabei zu sehr dran rumgezogen und dadurch ist der Bluterguss jetzt gekommen

W00dp3ckr  09.06.2021, 23:26
@Riri101

Nee, also den Ring um das Piercing, den ich da sehe, den bekommst Du einfach schon durch den Stich, ganz ohne Zupfen.

Riri101
Fragesteller
@W00dp3ckr

Alles klar, ich habe ja auch einen Termin zur nachkontrolle für das Piercing, da spreche ist das einfach auch nochmal an :)

W00dp3ckr  09.06.2021, 23:31
@Riri101

Ja, sehr gut, das geht ja jetzt wieder.

Riri101
Fragesteller

An sich schmerzt es garnicht, Bzw pocht auch nicht. Nur wenn ich mich wirklich drauf konzentriere merke ich ein leichtes ziehen. Berühren tu ich es auch nicht, nur zum sauber machen mit einem in octenisept getränkten wattestab, da ziept es ein bisschen, aber das ist denke mal normal

W00dp3ckr  09.06.2021, 23:25
@Riri101

Dann einfach nur geduldig bleiben. Schwellung ist normal. Bluterguss ist normal. Nicht normal ist, wenn der Stab kürzer ist als die Schwellung dick ist. Nicht normal ist, wenn es mehr wehtut. Wenn möglich, nicht drauf liegen. Die Dinger mögen keinen Druck.

Riri101
Fragesteller
@W00dp3ckr

Danke man hört nur immer Horror Storys von Blumenkohl-Ohren ect :) danke für die Antwort

W00dp3ckr  09.06.2021, 23:31
@Riri101

Kennst Du jemanden, dem das wirklich passiert ist?

Riri101
Fragesteller
@W00dp3ckr

Nein, nur ich selbst hatte mal ein kleines Keloid an meinem 2. Helix, das war bis jetzt das schlimmste. Hatte nur noch nie die Erfahrung mit einem Bluterguss am Piercing und wenn man das googlet stirbt man ja laut Internet in 3 Tagen :D

W00dp3ckr  10.06.2021, 06:43
@Riri101

Das Ohr fault Dir ab, und dann kommt gleich das Hirn.

Riri101
Fragesteller
@W00dp3ckr

Oh oh, na dann bereite ich mich schonmal darauf vor

Ein Bluterguss kann immer mal beim Piercen (nachdem Piercen) entstehen ist also nichts bedenkliches, aber wenn du trotzdem unsicher bist, dann suche deinen Piercer auf, er ist ja dein erster Ansprechpartner, wenn es um Piercingfragen geht.