Juckreiz am ganzen Ohr wegen tragus piercing?

3 Antworten

Hallo

Also es ist definitiv möglich das das Jucken von der Wundheilung kommt , so war es bei mir auch , die Schwellung des Lymphknoten spricht eher für eine Entzündung, ich würde es wie dein Arzt sagt beobachten, wichtig ist das die Wunde nicht anfängt zu eitern oder zu nässen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo1234468
Fragesteller

Okey, dankeschön, aber mein komplettes Ohr juckt, und nicht nur die Stellen wo das Piercing ist... 😪

Das wesentliche Problem ist definitiv, daß du dein Ohr überpflegst (5mal am Tag ist viel zu viel) und es möglicherweise auch genau dadrauf reagiert. Zudem verwendest du mit Prontolind und Tyrosur auch noch ungeeignete Mittel.

Tyrosur ist KEIN Pflegemittel und hat auf einem frischen Piercing nichts verloren!

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Besorg dir sterile Kochsalzlösung und lass alles andere weg - dann hat dein Ohr wahrscheinlich auch gute Chancen sich zu beruhigen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hallo1234468
Fragesteller

Ich danke dir von ganzem Herzen, bin gerade wirklich erleichtert. War mit den Nerven schon am Ende, da alles juckt und ich nicht wusste warum.. Dankeschön!!

Sowie ich das aus deiner Frage herauslesen kann, verwendest du Tyrosur Gel zur normalen Pflege des Piercings?! Tyrosur Gel sollte nur bei Entzündungen verwendet werden! Also hör auf mit dem und desinfiziere dein piercing einfach sowie vorhin aber ohne Tyrosur Gel! Wegen dem Juckreiz kannst du nochmal zum Piercer gehen oder du kühlst dein Ohr ab und hoffst, dass es dann ein bisschen besser wird!

hallo1234468
Fragesteller

Mein Piercer meinte, dass ich das erstmal für 2 Wochen benutzen soll..

needlewitch  07.05.2019, 15:57
@hallo1234468

Ein seriöser Piercer würde keine Antibiotika empfehlen sondern steril arbeiten.