Helix tut noch weh, nur bei Berührung?

 - (Schmerzen, Piercing, Helix)

4 Antworten

Ganz normal würde ich sagen :)

Das Piercing ist ja noch total frische und immerhin ist es eine Wunde, die dem Körper zugefügt wurde und nu erstmal heilen muss.

Bei meinem Tragus & Helix hat es sich genauso verhalten :)

Das sind zwei frische, aber auch komplett verschiedene Piercings, warum also wundert es dich also, das sie sich unterschiedlich verhalten? :-D
Selbst wenn du dir z.b. an jedem Ohr ein Helix hättest machen lassen, könnte es sein, dass dein Körper ganz unterschiedlich reagiert.
Der menschliche Körper ist halt komisch ;-)

Sorgen brauchst du dir, so lange du es richtig pflegst und darauf aufpasst, nicht machen.
Gib ihm Zeit, Knorpelpiercings brauchen sehr lange bis sie durch und durch verheilt sind und pflege es gut, dann kann eigentlich kaum etwas schief gehen :-)

Perfekt 😊

Es ist doch erst 2 Tage alt. Lass deinem Helix etwas Zeit. Es kann bis zu 12 Monaten dauern und der Helix ist ja nicht genau das selbe Piercing wie der tragus.

Es ist bestimmt entzündet. Hol Dir in der Drogerie Wasserstoffperoxyd 3% damit kannst Du es reinigen und desinfizieren. Ansonsten rausnehmen und zum Arzt. Vielleicht verträgst Du auch das Material nicht.

Ich habe ingesamt acht Piercings, selbes Material vom selben Piercer. Wieso gehst du von einer Entzündung aus?😅

Aber ein Piercing sollte nicht unbedingt Desinfektionmitteln ausgesetzt sein, warmes Wasser und Octebisept reichen eigentlich, ich dachte nur dass mir jemand sagen kann wieso Helix mehr ziept als Tragus aber entzündet ist es nicht, davon bin ich fest überzeugt..

Ach so. Ich dachte nur weil ein Piercing von mir mal entzündet war. Alles Gute🍀

Danke 🙈

Gerne🙊🇨🇭

Was möchtest Du wissen?