Wie lange nach dem stechen tut ein Helix weh?

8 Antworten

Niemals das Piercing drehen. Desinfizier dir die Hände wenn du das Gel/die Salbe fürs Abheilen verwendest.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und deshalb kann man dir nicht sagen wann es aufhört zu schmerzen. Bei mir hat es nicht besonders wehgetan, ich konnte auf der Seite schlafen und es hat auch nicht wehgetan wenn ich es berührt habe, sogar nicht, als ich es stechen lassen habe. Allerdings kannst du das Piercing einfach in Ruhe lassen also nicht dran rumfummeln und hin und herdrehen und es einfach nur desinfizieren damit es abheilt. Die Abheilzeit beträgt 6 Monate, solange solltest du das Piercing auch nicht wechseln.

Ansonsten komm mit keinen Stylingprodukten wie Haarschaum oder Haarspray mit dem Piercing in Kontakt, denn das tut höllisch weh und die Abheilzeit verlängert sich, da Haarspray beispielsweise reizt.

LG :D

niiiicht drehen!!! wenn dann vorsichtig vor und zurück schieben, damit sich das desinfektions-spray besser im stichkanal verteilen kann. aber drehen ist ganz doof weil dann die haut wieder aufreißen kann wenns am abheilen ist.

so habens mir zumindest meine piercer immer erklärt. die heilungsphase ist beim ohrknorpel recht lang. 3 bis 6 monate soweit ich das in erinnerung hab. bei meinem industrial hats sogar ein wenig länger gedauert, weil mein stab zu kurz war uns sich wildfleisch gebildet hat.

Du sollst es nicht drehen !!! Ich hoffe du hast es dir wenigstens wirklich stechen lassen, und nicht schießen :P

Pfleg dein Piercing einfach gut. Die Abheilzeit bei einem Helix beträgt nunmal 6 Monate und in der Zeit kann es nunmal noch schmerzen. Ich habe mein Helix jetzt seit fast 3 Monaten und es tut immer noch weh und ich kann auch noch nicht darauf schlafen. Das ist nunmal normal. :)

Ich denke, das ist immer unterschiedlich. Geh sanft damit um und fasse den Piercing nur mit Desinfizierten Händen an! Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, geh nochmal zum Piercer/Arzt.

lg

Auch ich kann nur sagen, nicht drehen, dadurch geht die evtl. schon ein wenig verheilte Wunde wieder auf.

Wenn du es beim Piercer gemacht hast, 3-6 Monate. Beim Juwelier bis zu 1 Jahr.