Wann heilt Helix-Piercing ab?

11 Antworten

Ich habe mein Helix jetzt seit einer Woche. Meine Mutter hat gesagt, dass ich Augensalbe benutzen soll (Also am Anfang habe ich Augentropfen benutzt). Ich bewege mein Piercing täglich etwas, da es am Anfang gleich festgewachsten ist (da habe ich noch nicht auf den Rat gehört). Außerdem kann die Salbe so auch in das Loch gelangen und besser abheilen. Ich desinfiziere 2 Mal täglich mit Wasserstoffperoxid, sowohl die "Wunde" als auch das Piercing selbst, danach kurz abtupfen zum trocknen und danach die Salbe benutzen. Heilt alles super!

Du hast es nach 3 Wochen gewechselt? Und ja es ist richtig, es braucht bis zu 6 Monate zum Abheilen ! Vorher informieren wäre vllt mal ganz gut gewesen, nicht einfach mal ne Nadel durch's Ohr hauen lassen. Der Piercer wird es dir sicher auch gesagt haben, was du machen musst. Und ab wann du es wechseln kannst. Aber 3, 4 Woche ist eindeutig zu früh.

nochmals, es war keine spontanentscheidung. ich habe mich vorher durch piercingstudios in der umgebung gefragt und mich auch bei einer freundin informiert, die ihren helix seit 2 jahren hat. sie alle haben nach 3-4 wochen wechseln als normal angesehen, niemand hat 3 monate gewartet. das es so lange zum heilen braucht weiß ich mittlerweile. doch jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern, den ring wieder reintun wäre mir echt zu viel, dann täte es ja wieder weh wie sau und der stichkanal würde wieder gereizt. ich muss es jetzt eben mit dem stecker nochmal aussitzen. was soll's. trotzdem danke.

Hallöchen,

ich habe selbst schon seit 5 jahren einen helix, habe ihn mir schießen lassen. Ein guter freund von mir, hat sich einen vor 1 1/2 monaten piercen lassen und hat immer noch sehr probleme. Ich hatte weder große schmerzen noch entzündungen. Aber lohnt sich auch jeden fall. würde schießen empfehlen.

Hai, also erstmal: ich habe mir meine Helix stechen lassen. Hab gehört dass beim schießen der knorpel splittern kann :// Naja dass tut ja nichts mehr zur sache ;) Ich habe mein helix jetzt seid ca 2 Jahren Also ich hatte ein Jahr lang "schmerzen", wenn man dass so nennen kann. also es tat nur beim ran kommen minimal weh. Ich hatte anfangs einen Stecker (schmerz war da) dann habe ich mir einen "Ring" also mit kugeln rein gemacht(schmerz war noch da) habe jetzt seid ca 3 Wochen wieder ein neuen Helixstecker ( also diese art halbkreise mit kugeln) und seid her hab ich gar keine probleme oder schnmerzen.
Ich habe im ersten dreiviertel Jahr darauf geachtet dass nicht so viel druck auf ihn einwirkt Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) dass heilt ab glaub mir :) Grüße selgomezz92

hast du dich eigendlich mal genauer über dieses piercing informiert warum wechseltst du das nach nicht mal 4 wochen man kann es gerade mal nach 3 MONATEN wechseln und ja das piercing braucht 6 monate um auszuheilen

du solltest dringenst zum piercer und dir das anschauen lassen (ohne fotos kann man das schlecht beurteilen) wahrscheinlich ist der stickkanal wieder aufgerissen und es hat sich entzünden es kann auch sein dass du allergisch gegen das material bist

ja, habe ich. der piercer hat gesagt, sobald die schwellung abgeheilt ist, kann das piercing gewechselt werden, und das wäre zwischen 3 und 4 wochen. ich war dort heute schon und sogar beim arzt, und der stichkanal ist nicht gerissen, allergische reaktionen habe ich nicht gehabt und entzündet ist auch nichts. trotzdem danke für die antwort.