Helixpiercing & Ohrlöcher gleichzeitig stechen/schießen lassen? Schmerzen beim Helixpiercing?

7 Antworten

Ja, am selben Tag geht aber lass es unbedingt auf jeden Fall beim Piercer stechen!!!! Nicht schiessen!

Jeder empfindet Schmerzen anders, das kann man nicht voraussehen oder vergleichen.

Ich denke du kannst dir alles auf einmal stechen lassen, seh da kein problem. Ach und bei mir tat das heli stechen lassen überhaupt nicht weh. Der Mann hat mir vorher so ein eisspray draufgesprüht und damit hatte ich beim stechen gar keine schmerzen! Nur danach tats ein wenig weh, aber auch dieser schmerz hält sich in Grenzen. Nur bei mir hat es sich leider entzündet, weil ich nicht Regelmäßig desinfiziert habe, aber Mittlerweile ist es fast vollständig verheilt und ich habe kaum noch schmerzen.

Bei was für einem Hinterhofpiercer warst du denn? Diese Gase in den Eissprays gehören absolut nicht in offene Wunden und die Kälte wirkt sich ebenfalls nicht wirklich positiv auf die Abheilung aus..

@KleinToastchen

Du musst es Ja wissen, nh. Glaub mir dieser piercer wusste schon was er macht, es hat sich nur entzündet, weil ich ab und zu vergessen hatte zu desinfizieren und mir das helix einmal nachts rausgefallen ist. Das eisspray hat er nur benutzt um das Ohr zu "betäuben" damit der schmerz nicht so groß ist, außerdem wurde es draufgesprüht BEVOR er gestochen hat, NICHT als das helix schon drin war.

@Verena98

Das macht eigentlich kein Unterschied, denn diese Stoffe gelangen über die Haut trotzdem in den Stichkanal und das sollte jeder halbwegs vernünftige Piercer wissen.. Die Kälte vom Eisspray wird dadurch erzeugt, dass die Gase im Eisspray (normalerweise Butan, Propan und Pentan) verdampfen. Dazu kommt noch ein relativ hoher Alkoholgehalt, der die Haut austrocknet und genau wie die Gase, absolut nicht in eine offene Wunde gehört.. Damit kann man zum Beispiel Prellungen etc. kühlen, aber keine Stelle, welche gepierct werden soll..

Zuerst mal: Stechen! Nicht schießen! Auch die Lobes.

Und es geht alles an einem Tag, aber ein Helix tut normalerweise immer mehr weh als Lobes, wie du das empfindest kann ich aber nicht sagen :)

Man sollte sich Piercings nie schiessen lassen! Übrigens sind auch "normale" Ohrlöcher Piercings.. Juweliere und andere Verkäufer haben keine Ahnung vom Piercen. Beim Schiessen wird das Gewebe beschädigt und da diese Pistolen extrem unhygienisch sind (sie können nicht sterilisiert werden), können Bakterien und im schlimmsten Fall Krankheitserreger (z. B. Aids, Hepatits etc.) übertragen werden.. Wenn dir deine Gesundheit nich egal ist, unbedingt zum Piercer gehen!

Leb mit den Schmerzen oder lass es sein, aber niemand kann im Voraus sagen, wie du damit umgehen wirst..

Hi. Ich habe mir gestern vor zwei Löchern Helix und und zweites Ohrloch an einem einem ohr machen lassen, bei mir alles ok. nur leicht angschwolleb