Angst vor Ohrlochstechen, was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Habe mir im Februar 2. Ohrlöcher machen lassen und hatte auch voll Angst davor. Die haben das dort gemerkt und nach dem Stechen gesagt, dass ich voll nervös war. Ich wollte auch nicht meine Nervosität zeigen und dann war es mir echt peinlich, als die das gemerkt hat :) kann man nix machen, einfach durch und die Angst ignorieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keines mehr stechen lassen wäre eine Option.

000Blume
Fragesteller

Ja schon, aber ich will es unbedingt 😅

Dichterseele  28.07.2019, 16:39
@000Blume

Dann denk mal über deine Zwangsvorstellungen nach.

An deiner Stelle würde ich erstmal nach einem Piercer suchen, der im Knorpel puncht - das tut weniger weh und heilt vor allem viel schneller ab (ca 2 - 3 Monate statt 6 - 12 Monate wenn gestochen wird).

Gegen Umkippen hilft es meistens, vorher ausreichend zu Essen - und nach dem Piercen noch etwas sitzenzubleiben. Gute Piercer haben auch Traubenzucker für den Kreislauf bereitstehen.

Ein guter Piercer kann auch beruhigend wirken und dich durch das Piercingerlebnis begleiten :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte auch Angst vor meinem Nostril, aber letztendlich war es nur ein kurzer Schmerz, tränende Augen und ich war unglaublich glücklich es endlich geschafft zu haben. Anstelle davor dir Sorgen zu machen, denk also lieber daran wie glücklich und stolz du danach sein wirst deinen Traum endlich erfüllt zu haben.

Sorry, aber wenn ich vor etwas Angst habe, was nicht unbedingt notwendigerweise gemacht werden muss, dann lasse ich es lieber.

Wenn du etwas unbedingt willst, dann gibt es keine Angst und dann erträgst du alle damit verbundenen Mühsalen!